Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schild in einem Photo altern lassen (nur das Schild)

podomex

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich bearbeite gerade einige Photos und würde bei einem ganz gerne ein Schild das leider im Photo ist ein wenig altern / abgenutzt erscheinen lassen damit es nicht mehr ganz so heraussticht.

Wie könnte ich das denn am geschicktesten machen?

Habe den Ausschnitt aus dem Bild gleich mit angehängt.

Uploaded with

Grüße und danke!

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Schild in einem Photo altern lassen (nur das Schild)

das Bild hat zwar ein starkes Bildrauschen, sollte aber für die eigentliche Bearbeitung kein prolem darstellen.
Nimm die am besten eine alte Metalltextur und transformiere sie möglichst klein, also maßstabsgetreu. Die Füllmethode dieser Ebene stellst du je nach Farbe und helligkeit entweder auf multiplizieren weiches licht oder ineinanderkopieren, kannst aber natürlich auch andere ausprobieren.

Also der Weg zum ziel ist die suche nach einem Bild namens metal texture

Gabi_Bendler

Gabriele B.

Kannst es auch mit einem Old-Foto-Filter von NIC-Efex Pro probieren. Vorher das Schild auswählen.
LG von Gabi

gugue

Photoshopfan

leg eine grobe steintextur darüber senk die deckkraft um es beim skalieren leichter zu haben. ebenmodus innereinanderkopieren und die deckkraft wieder raufdrehen.

EL1985

Der DON

leg eine grobe steintextur darüber senk die deckkraft um es beim skalieren leichter zu haben. ebenmodus innereinanderkopieren und die deckkraft wieder raufdrehen.

so sollte es funktionieren ich würde allerdings eine alte marmor textur nehmen keine grobe steintextur.

podomex

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

danke für die Tips!

Habe nun eine Marmortextur von cgtextures.com genommen (super Seite übrigens!) und mit ineinanderkopieren, einer Ebenenmaske und 25 % opacity und 75 % fill gearbeitet.
Was meint ihr dazu? Sieht an sich nicht schlecht aus..denke aber man könnte das noch verfeinern oder?

Uploaded with

gugue

Photoshopfan

Hi,

danke für die Tips!

Habe nun eine Marmortextur von cgtextures.com genommen (super Seite übrigens!) und mit ineinanderkopieren, einer Ebenenmaske und 25 % opacity und 75 % fill gearbeitet.
Was meint ihr dazu? Sieht an sich nicht schlecht aus..denke aber man könnte das noch verfeinern oder?

Uploaded with

ich würde der schrift noch etwas tiefe verleihen. schrift auswählen strg+j und abgeflachte kanten und relief anwenden.

podomex

Nicht mehr ganz neu hier

also ich hab jetzt mal das linke schriftzeichen ausgewählt und str + j gedrückt. Wo finde ich denn nun abgeflachte Kanten un Relief?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden