Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Schilf freistellen

shazam

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe ein Bild mit Schilf vor einem Teich. Diesen Schilf muss ich freistellen, so dass von dem Teich nichts mehr zu sehen ist. Mit dem Auswahlwerkzeug würde es sehr lange dauern, weshalb ich das nach ungefähr Versucht habe. Nur wird dann auch viel von dem Schilf selbst gelöscht. Der Schilf hat dann zwischendurch transparente Pixel usw. und man kann es einfach nicht weiterverwenden. Wie kann ich diesen Schilf am Besten freistellen?
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Schilf freistellen

Hachja, das Bild hab ich vergessen. Hier:

Selbst wenn du jetzt Tipps bekommst, das wird dir leider nicht helfen.

Das Bild unterliegt dem eingeschränkten Bearbeitungsrecht, das heißt, du darfst keine Teile aus dem Bild freistellen und anderweitig verwenden.

Tust du es dennoch, verstößt du gegen die Bedingungen von pixelio und kannst belangt werden.

Du müsstest also entweder ein anderes Bild suchen oder den Fotografen um Erlaubnis bitten
 
Zuletzt bearbeitet:

fcharon

Hat es drauf

AW: Schilf freistellen

für rein private Zwecke und zum Lernen sollte es jedoch gehen. Nur nicht an die Öffentlichkeit! Versuchs mal mit tuts von Haare Freistellen. Da gibts was zB Freistellen über Kanalmixer. etc etc

LG
 

Nyxx

Lernender

AW: Schilf freistellen

Im Prinzip läuft das wie beim Haare freistellen, nur dass die Blätter vermutlich breiter und grüner sind. Ein gute Übung für Transferwissen.;-)
Wege und Tutorials zum Haare freistellen gibt es, wenn du die Suchfunktion nutzt, fast wie Sand am Meer.
 

VinGee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schilf freistellen

Jo immer schön die Copyright beachten gell :)
Aber zum Freistellen gehts auch mit dem Zauberstab+ shift ;-)
 
AW: Schilf freistellen

Hast du's schon über die Farbbereichauswahl probiert? Da der Teich vorwiegend blau ist, sollte es ganz gut funktionieren.
 

lisasound

Phostoshop Freak

AW: Schilf freistellen

Würde es auch mal mit dem Fahrbereichauswahl probieren. Müsste eigetlich super funktionieren.
Habe es mal probiert hat 1minute gedauert.hier mal der Linkk.
 

shazam

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schilf freistellen

Ja, dankeschön. Ich werds mal probieren. Und ja, das ist nur für rein private Zwecke und zum Üben =)
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: Schilf freistellen

Also zum üben sehe Ich da genauso wenig ein problem und denke das wirst du schon ganz gut hinbekommen!
Ich kann dir leider keine tipps geben ausser den zauber stab oder magnet lasso!
Oder halt mit ebenen!
Aber wie du siehst, bin ich selber voll in der Lern phase und lese 1 tut nach dem anderen =D
ansonsten noch viel erfolg und spass!
lg
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Schilf freistellen

...über die Kanälepallette und den Blaukanal klappt es ebenfalls prima, 5 min. Arbeit.
Ich befolge mal den Rat von denyo 111 und lade das Ergebnis deshalb nicht hoch.
 
A

ArtOfMemories

Guest

AW: Schilf freistellen

Ich würde dir das Plug-in 'Fluid Mask' empfehlen mit dem du schwierige und komplexe Stellen maskieren und freistellen kannst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.070
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben