Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Schlagschatten" bei Text geht nicht

Hallo,

ich soll einen Logo (in Illustrator) nachbauen und die Schrift habe ich jetzt schonmal mit einem Pfad nachgezogen, aber den Schatten bekomme ich nicht hin, auch nicht wenn ich den Pfad mit der gewünschten Farbe fülle und dann vergrößer. Habe es schon mit dem Schlagschatten probiert, aber das hat nicht den gewünschten Effekt erbracht. Wenn ich es mit der Kontur probiere habe ich fast das gewünschte Ergebnis, denn der "Schatten geht nach oben rechts.

So soll es aussehen:

Und so sieht es momentan aus:

Schonmal vielen Dank.

LG Dennis

Vektorprogramme

AW: "Schlagschatten" bei Text geht nicht

Du bräuchtest eine Kontur und einen Schlagschatten.

Ein möglicher Weg:

Wort/Wörter schreiben:

Kontur über die Aussehenpalette hinzufügen und dort in der Hierarchie „unter die Schrift ziehen“:

Schlagschatten ohne Weichzeichnung und im Modus Normal hinzufügen:

;)

@densto,
das ist die normale Script MT Bold (regular). Die sieht der von dir geposteten nur leidlich ähnlich. Für meine Beispiele hat sie mir allerdings vollauf gereicht.
;)

@Lemek2,
Spam verstößt gegen die Forenregeln!
Mit 9x Spam in neun Minuten bist du schneller wieder draußen, als deine Anmeldung gedauert hat.
:(

jo pixxelschubser hat recht :) und ich 15 punkte mehr :D

Zuletzt bearbeitet:

@ Pixxelschubser: Also ich bekomme es nicht hin, so wie du es beschrieben hast, es sieht zwar ähnlich aus, aber nicht so, wie es soll =(
Macht es einen Unterschied, dass ich keinen Text, sondern nur einen Pfad habe?

Mit einem Pfad funktioniert es genauso:

Poste einfach einen Screenshot mit deinen Einstellungen. Eventuell noch zusätzlich zu den von mir gezeigten Paletten die Transformieren-Palette oder die Steuerungsleiste bei ausgewähltem Objekt zeigen. Dann kann man die Größe der Effekte besser beurteilen.

Hey,

vielen Dank für deine Hilfe, habe den Schatte jetzt einfach nachgezeichnet mit dem Pfad und dann einfach gefüllt, dann sieht es auch genauso aus, wie es soll :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden