AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??
Hallo Annabelllkiara!
Zu Rat 1. Wieso sollte ich das Netz meiden, nur weil einige keine gute Kinderstube haben? Ich bin mir Sicher in einem persönlichen Gespräch wäre es anders zugegangen...
Zu Rat 2. Ich mache lediglich darauf Aufmerksam, dass es so nicht geht.
@dagdavincy:
warte ich immer noch auf harte Gründe für die Notwendigkeit der Cloudnutzung
"Notwendigkeit" - dafür fallen mir auch absolut keine Gründe ein und in puncto "Notwendigkeit" stimme ich auch mit Dir überein.
Für mich als finanziell nicht so gut ausgestatteter Hobbynutzer ist die Cloud ein Segen.
Ich kann für 12,29€ im Monat Photoshop und Lightroom nutzen und hätte das Angebot auch für 25,-€ wahrgenommen.
Das ist für mich ein Riesenvorteil, weil ich so überschaubare geringe Monatsbeiträge habe. Knapp 900,-€ plus die nötigen jeweiligen Upgrade-Preise hätte ich nicht auf einen Schlag investieren wollen/können.
Nun habe ich für unter 13,-€ im Monat immer eine aktuelle Version (wenn ich das möchte, man kann ja auch Updates aussparen) auf meinem Computer.
Zudem finde ich auch die Cloud sehr interessant. 20 GB inklusive sind toll.
Dann die Funktion, dass ich PSD-Dateien hochladen kann mit unterschiedlichen Ebenen und meine "Kunden" diese dann in ihrem Browser betrachten können, Ebenen zu oder abschalten können und so das Design wählen, was ihnen gefällt, um mir dass dann mitzuteilen.
Behance finde ich auch toll. Und die Pro-Site hat damals irgendwas um die 100,-€ im Jahr gekostet.
Was die Naivität anbelangt, die einem Nutzer der Cloud gerne unterstellt wird. Viele Bereiche der allmonatlichen Zahlungen werden bei etlichen Personen per Bankeinzug durchgeführt. Diese Daten sind auch irgendwo gespeichert und zugänglich für Organisationen...
Viele Nutzer nehmen zudem ein und dasselbe Passwort für alle Logins im Internet - und geben den Unternehmen die Schuld, wenn alle (!) Accounts gehackt werden.
Für mich als finanziell nicht so gut betuchter Neukunde bietet die Cloud den Vorteil überhaupt in den Genuss stets aktuelle PS und LR Versionen zu kommen.
Online-Kreditkartengeschäfte tätige ich grundsätzlich mit Prepaid-Kredit-Karten (obwohl es auch kein Problem wäre bei einem Betrug die entsprechenden Schritte einzuleiten; doch das ist mir zu viel Heck-Meck dann).
Insofern bin ich Adobe für diese Änderung dankbar.
Auch für Start-Up`s sehe ich finanzielle Vorteile.
Ob es dann etwas teurer wäre, als eine Box-Version, ist mir relativ egal.
Ich persönlich fühle mich bei Adobe gut aufgehoben; und was meine "Unkenntnisse" in Sicherheitsfragen anbelangt... Die dürfte hier keiner Beurteilen können ;-)
Wie das ganze sich für Bestandskunden darstellt, kann ich nicht beurteilen. Doch für mich als Neukunde, ist es eine prima Sache!
Ich sehe jedoch für Unternehmen auch Vorteile.
Allein in puncto steuerlicher Absetzbarkeit. Monatliche gegen Mehrjährige Absetzung... Schnell Arbeitsplätze aufstocken und ebenso schnell wieder abbauen können ohne Kosten, die den Zweck unnötig übersteigen.
Doch natürlich kann man dies auch alles wieder relativieren.
Ich bin zufrieden und sage das auch.
Lieben Gruß
stefux