Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

Das ist ja schön für Dich, kannst Du bitte diese Frage noch beantworten:

Können? Ja! Wollen? Nein!
Sehe da absolut keinen Sinn drin Antworten auf etwas zu liefern, wenn nur darauf gewartet wird diese wieder in Negationen zu zerpflücken. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
 

Photoshop

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

Können? Ja! Wollen? Nein!
Sehe da absolut keinen Sinn drin Antworten auf etwas zu liefern, wenn nur darauf gewartet wird diese wieder in Negationen zu zerpflücken. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

"... Cloud wesentlich (!) mehr Vorteile, als im früheren Vertriebsweg. Gerade auch für Hobbynutzer."

Wenn Du keine Vorteile, gerade speziell für Hobbynutzer,
nennen kannst, dann stelle bitte auch keine solch'
abenteuerliche Behauptungen auf – das spart Dir Zeit
und uns erst recht. Danke.
 

Rata

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

Um ein schlechtes Gewissen entwickeln zu können, muß man erst mal ein Gewissen einrichten :p



Lieber Gruß
Rata

8)
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

Ein Rechner der offline ist, ist sicher.
Wenn ich arbeite möchte ich net von diversen Updates und Aktualisierungen belästigt und abgelenkt werden.
Wie man darauf kommt seine Arbeiten ohne zwingenden Grund einer Cloud anzuvertrauen? Es sei denn man merkelt nichts mehr.
 

Rata

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

Ein Rechner der offline ist, ist sicher.
Wenn ich arbeite möchte ich net von diversen Updates und Aktualisierungen belästigt und abgelenkt werden.
Wie man darauf kommt seine Arbeiten ohne zwingenden Grund einer Cloud anzuvertrauen? Es sei denn man merkelt nichts mehr.


+1 :) So halte ich es seit Anbeginn und für die Verbindungen zum FA gibt es einen eigenen Rechner, auf dem nix anderes drauf ist, als das, was ich übertragen muß... :p


Lieber Gruß
Rata

8)
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

Internationale Konzerne und schlechtes Gewissen?
Zwei Welten begegnen sich!

Das Konzept der Cloud finde ich grundsätzlich nicht so übel. Aber es zeigt sich an solchen Problemen wie der Adobe-Geschichte immer wieder, das es ist viel zu unausgereift ist. Aber weil man (=Konzern) ja immer mit der Konkurrenz mithalten oder ihr am besten einen Schritt voraus sein will, schwimmt man auch mal verfrüht mit einem Hype mit und sieht nur die Chancen, nicht die Gefahren. Wer das dann ausbaden darf, wissen wir ja alle...
 
E

essdreipro

Guest

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

mir scheint hier der ein oder andere das Thema 'Datensicherheit'
doch durchaus durch eine zu 'rosarote' Brille zu betrachten...

wie bitteschön, kann es sein, das mündige Datennutzer - und
damit meine ich nicht diejenigen, die bei JEDER Gelegenheit
bei diversen online-Portalen und sogenannten social-networks
ungefiltert ihre Daten streuen, dass es eine Freude für jeden
Daten-Klau ist - fürchten müssen generell ihre PERSÖNLICHEN
Daten missbraucht zu sehen...

warum geschieht - auch hier - mal wieder eine Umkehrung der
Tatsachen, die sind, dass staatliche und profitorientierte
Unternehmen - trotz gegenlautender Äusserungen - sich, mal
ehrlich gesagt, einen 'feuchten Kehricht' um unsere Daten scheren...

am meisten mag ich die Leute, die in Verantwortung für dieses
Desaster, sich auch noch kaltblütig in jede Kamera - gefragt, oder
ungefragt - artikulieren und sagen, aber DAS gehört sich nicht
unter Freunden... und genau diesen 'Freunden' den Missbrauch
durch undurchsichtige Anwendung bestehender deutscher Regeln
erst zu ermöglichen und durch eigene Programme dazu beitragen,
eben diese 'aber-das-gehört-sich-nicht' abzugreifen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berniecook

Photo-Fan

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

Hallo,
@essdreipro: +1+1+1+1:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:
icon_daumenhoch.gif


Noch eine Anmerkung meinerseits:
Ich arbeite bei einem großen Industrieunternehmen in meiner Heimatregion (MA> 9000). Bei uns ist die Nutzung irgentwelcher Cloud Dienste
a) untersagt
und
b) durch Hard und Softwaremassnahmen geblockt.
Und wie man immer wieder bestätigt sieht völlig zu Recht. Deshalb nutze ich Cloud Dienste auch privat nicht mehr!
Trotz des "günstigen" 12 Euronenangebotes von Adobe! Da bleibe ich doch lieber bei meinem PSE und meiner alten "CS4".

Grüße
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

@berniecook
Wenn bei privaten Nutzern des Netzes diese fortgesetzte Naivität schon erschreckend ist.
Auch bei Unternehmern ist Datensicherheit offensichtlich noch kein wirkliches Thema. Was der Bundesverb, der Selbständigen seit Jahren wiederholt feststellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

Das Netz ist so sicher wie unsere Renten! Die "Wolke" ist noch sicherer, vorallem, weil der Weltpolizist, der allen sagt was gut ist, unser bester Freund, darüber wacht.

Blöd an der ganzen Geschichte ist nur, daß wir alle langsam - ohne was zu merken, in diesen Nebel reingelatscht sind. Und weil wir nicht mehr sehen, was um uns herum und mit unseren Daten gemacht wird, finden Leute wie z.B. "stefux" das alles wunderbar.

Soll aber später keiner kommen und sagen "Das hättet ihr doch erkennen müssen! Warum habt ihr mitgemacht?".

Anna
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

Das Netz ist so sicher wie unsere Renten! Die "Wolke" ist noch sicherer, vorallem, weil der Weltpolizist, der allen sagt was gut ist, unser bester Freund, darüber wacht ...Anna

@annabellkiara: Das hast Du schön gesagt - beruhigend Deine Worte. "Stefux" ist mir auch aufgefallen. Mit der Einstellung ist man gefährdet einer Sekte beizutreten oder gar eine zu gründen.:D
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

... Mit der Einstellung ist man gefährdet einer Sekte beizutreten oder gar eine zu gründen.:D
Hääää?
Hast Du wirklich alle Beiträge von stefux gelesen (auch #16 und # 1 8? Und wo ist da bitte schön ein sektennahes Statement gewesen?

Es ist halt mit der Cloud zufrieden - ist doch ok, das muss man doch seinen dürfen.

Ich habe das Gefühl, das da irgendetwas missverstanden wurde...

Gruß
Ralf
 

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

Hallo zusammen!

Ich finde es erschreckend, wie man angegangen und beleidigt wird, nur weil man öffentlich dazu steht mit einem Vertriebsweg zufrieden zu sein, den viele als Untergang de Freiheit deklarieren.

Was ich verstehen kann: Es gibt Leute, die das Creative Cloud Konzept aus diversen Gründen ablehnen.

Was ich nicht verstehen kann: Dass man als naiv, dumm, sektengefährdet, blind, ... tituliert und abgestempelt wird von eben diesen Personen.

In Punkto IT-Sicherheit und persönlicher Umsetzung gibt es viel zu lernen. Nicht nur von Adobe, sondern - wie mir manche Postings zeigen - gerade auch von seinen Nutzern.
Natürlich ist dass dann nicht naiv, weil man ja eine "cloudfreie" Version nutzt...

Mir missfällt der Ton arg, der mir entgegengebracht wird!

Und wen wundert es, dass ich dann auch keine weiteren konstruktiven Beiträge zur Diskussion beitrage, wie und warum ich die Cloud favorisiere und ich in ihr einen Mehrwert und Nutzen sehe.
Nur, um mich wieder einem öffentlichen "Ach, ist der dumm und naiv!" ausgesetzt zu werden, nur weil ich eine Meinung und Ansicht vertrete, die aktuell gerade für einige nicht populär ist.

Aus diesem Grunde werde ich mich auch aus diesem Thread zurückziehen.
Wie ich es auch schon bei "Sonderangebot für Neukunden" tat. Mich wundert: Der Thread wurde nach off topic verschoben. Während dieser hier fröhlich weiter gehen darf unter "Photoshop".
Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Und auch wenn es für andere wieder ein Grund ist darauf rumzuhacken:
Ich finde die Cloud gut. Ich finde die Mehrwerte gut. Ich finde die monatliche Zahlung gut. Ich habe keine Probleme damit, meine Daten zu hinterlegen. Und ja, ich werde auch weiterhin pro CC gestimmt sein.

Ich habe noch nie jemanden angegangen, weil er eine andere Auffassung hat, als ich. Doch dies hier - wirklich unverschämt von einigen.

@Ellersiek: Danke. Tut wirklich gut zu lesen.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

@ellersiek
Nööö! Kein Mist-verständnis. Ein "sektennahes Statement" unterstelle ich garnicht. #16 und #18 habe ich wahrgenommen. Ich kritisiere die Einstellung! Übrigens nicht nur von ihm, des Sowohl-als-auch".
Wenn der Ruf nach mehr Sicherheit (#16) sich nicht mit dem eigenen Verhalten deckt?
Nicht nur von ihm sondern generell hier im Thread, warte ich immer noch auf harte Gründe für die Notwendigkeit der Cloudnutzung wenn´s nicht um große Redaktionen mit geografisch verteilten Mitwirkenden geht.

@stefux: Wenn Du meinen Beitrag meinst, nimm bitte zur Kenntnis daß es mir fern liegt wen auch immer persönlich anzugreifen oder gar zu beleidigen. Indes erlaube ich mir die "Haltung/Einstellung" zu kritisieren. Sich beleidigt aus dem Thread zurückzuziehen? Ich hätte erwartet, daß Du Deine Entscheidung für CC mit festen Argumenten belegst.

mit freundlichem Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

@stefux
Rat 1) - Wer eine so dünne Haut hat wie es bei dir der Fall zu sein scheint, der sollte das Netz meiden.

Rat 2) - Ich könnte dir aber auch raten, nicht alles so persönlich zu nehmen, was der Eine oder die Andere mit und ohne :) von sich gibt.

Ob Sektenmitglied oder serialkiddi - letztendlich hat jeder seine Meinung (zu vertreten) und das ist gut so.

Anna
 

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

Hallo Annabelllkiara!

Zu Rat 1. Wieso sollte ich das Netz meiden, nur weil einige keine gute Kinderstube haben? Ich bin mir Sicher in einem persönlichen Gespräch wäre es anders zugegangen...

Zu Rat 2. Ich mache lediglich darauf Aufmerksam, dass es so nicht geht.


@dagdavincy:
warte ich immer noch auf harte Gründe für die Notwendigkeit der Cloudnutzung
"Notwendigkeit" - dafür fallen mir auch absolut keine Gründe ein und in puncto "Notwendigkeit" stimme ich auch mit Dir überein.

Für mich als finanziell nicht so gut ausgestatteter Hobbynutzer ist die Cloud ein Segen.
Ich kann für 12,29€ im Monat Photoshop und Lightroom nutzen und hätte das Angebot auch für 25,-€ wahrgenommen.

Das ist für mich ein Riesenvorteil, weil ich so überschaubare geringe Monatsbeiträge habe. Knapp 900,-€ plus die nötigen jeweiligen Upgrade-Preise hätte ich nicht auf einen Schlag investieren wollen/können.

Nun habe ich für unter 13,-€ im Monat immer eine aktuelle Version (wenn ich das möchte, man kann ja auch Updates aussparen) auf meinem Computer.

Zudem finde ich auch die Cloud sehr interessant. 20 GB inklusive sind toll.
Dann die Funktion, dass ich PSD-Dateien hochladen kann mit unterschiedlichen Ebenen und meine "Kunden" diese dann in ihrem Browser betrachten können, Ebenen zu oder abschalten können und so das Design wählen, was ihnen gefällt, um mir dass dann mitzuteilen.

Behance finde ich auch toll. Und die Pro-Site hat damals irgendwas um die 100,-€ im Jahr gekostet.

Was die Naivität anbelangt, die einem Nutzer der Cloud gerne unterstellt wird. Viele Bereiche der allmonatlichen Zahlungen werden bei etlichen Personen per Bankeinzug durchgeführt. Diese Daten sind auch irgendwo gespeichert und zugänglich für Organisationen...
Viele Nutzer nehmen zudem ein und dasselbe Passwort für alle Logins im Internet - und geben den Unternehmen die Schuld, wenn alle (!) Accounts gehackt werden.

Für mich als finanziell nicht so gut betuchter Neukunde bietet die Cloud den Vorteil überhaupt in den Genuss stets aktuelle PS und LR Versionen zu kommen.
Online-Kreditkartengeschäfte tätige ich grundsätzlich mit Prepaid-Kredit-Karten (obwohl es auch kein Problem wäre bei einem Betrug die entsprechenden Schritte einzuleiten; doch das ist mir zu viel Heck-Meck dann).

Insofern bin ich Adobe für diese Änderung dankbar.

Auch für Start-Up`s sehe ich finanzielle Vorteile.
Ob es dann etwas teurer wäre, als eine Box-Version, ist mir relativ egal.

Ich persönlich fühle mich bei Adobe gut aufgehoben; und was meine "Unkenntnisse" in Sicherheitsfragen anbelangt... Die dürfte hier keiner Beurteilen können ;-)

Wie das ganze sich für Bestandskunden darstellt, kann ich nicht beurteilen. Doch für mich als Neukunde, ist es eine prima Sache!

Ich sehe jedoch für Unternehmen auch Vorteile.
Allein in puncto steuerlicher Absetzbarkeit. Monatliche gegen Mehrjährige Absetzung... Schnell Arbeitsplätze aufstocken und ebenso schnell wieder abbauen können ohne Kosten, die den Zweck unnötig übersteigen.

Doch natürlich kann man dies auch alles wieder relativieren.

Ich bin zufrieden und sage das auch. :)

Lieben Gruß
stefux
 
Zuletzt bearbeitet:

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

Meine Meinung über die Cloud habe ich schon geschrieben.

stefux hat seine Meinung in jedem seiner Beiträge in diesem Thread sachlich und höflich geäußert.
Ich kann es deshalb nicht nachvollziehen, warum er angegriffen wird.
Datenklau hin, Datenklau her. Eine freie Meinungsäußerung ist gelebte Freiheit, dafür mussten schon unzählige Menschen sterben. Auch in der Gegenwart.
Dieses Forum hat sich bis jetzt immer durch seine Sachlichkeit ausgezeichnet, ich hoffe das bleibt auch so.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

Meine Meinung über die Cloud habe ich schon geschrieben.

stefux hat seine Meinung in jedem seiner Beiträge in diesem Thread sachlich und höflich geäußert.
Ich kann es deshalb nicht nachvollziehen, warum er angegriffen wird.
Datenklau hin, Datenklau her. Eine freie Meinungsäußerung ist gelebte Freiheit, dafür mussten schon unzählige Menschen sterben. Auch in der Gegenwart.
Dieses Forum hat sich bis jetzt immer durch seine Sachlichkeit ausgezeichnet, ich hoffe das bleibt auch so.


+1

Kann mich dem nur anschließen!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben