Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schlechtes Renderergebnis --> brauche Hilfe

Punikedas

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab das tolle Tutorial "Hintergrund Composing" von meteora durchgearbeitet und bin auch gut damit zurecht gekommen (neben bei Super Tutorial) naja mein Problem ist folgendes:
Ich hab so eine Scene ein wenig animiert und schließlich gerendert nur das Ergebnis ist Sch... , man sieht an der Kugeln zB die Farbübergänge oder wie man das nennen soll in sehr schlechter Qualität. Es sollte in etwa so wie auf dem Bild aussehn.() Was muss ich einstellen damit es im Film auch so aussieht (also mit schönen Spieglungen an der Kugel, ich hoffe ihr versteht was ich meine)?
YouTube - Objekte in Foto - Animiert

T

TeamVieH

Guest

AW: Schlechtes Renderergebnis --> brauche Hilfe

Das Video ist von der Auflösung sehr sehr klein, so das man kaum ein Unterschied sieht. Könnte auch an der Auflösung liegen,..schwierig so zu sagen.

Sorry

hanco

ex

Wenn du Spiegelungen willst, gibts nur einen Weg - erzeug eine Umgebung die sich spiegeln kann oder versuchs mit dem Video im Umgebungskanal. Wird allerdings zu Problemen führen, wenn auf der Rückseite der Kugel die U-Bahn gespiegelt wird...

Punikedas

Das Video kann man sich ja auch in High Quality angucken einfach auf HQ klicken (High Quality = PAL) und die Spieglungen auf dem Bild reichen mir ja aber im Video flakert das so komisch.

Bananenmilch

Nicht mehr ganz neu hier

Also auch wenn das nicht grade das Gebiet ist wo ich mich sehr gut auskenne, so sieht es doch so aus, als wenn die durchlaufende Schrift schuld am Flackern ist, erklären könnte ich mir das durch das Spiegeln der Schirft in der Kugel, welche sich im Würfel nochmals spiegelt. Druch die schlechte Qualtät, wahrscheinlich durch Komprimierung etc. sieht es dann so aus, wie es aussieht.

Die einzige Möglichkeit das umzugehen ist denke ich Einzeblider zu rendern, dann daraus ein Video zu machen; aber bei youtube dürfte es dann eh wieder an Qualität verlieren.

Punikedas

ohje jedes Bild einzelnt? puh
es flakert aber auch beim Original also nicht nur auf Youtube, aber ich versuchs mal ohne Schrift zu rendern.

Overhack

Nicht mehr ganz neu hier

ich würd mal sagen die szenen beleuchtung is nicht ganz korrekt.

ich würde hier für die animation folgende auflösung nehmen 1280x720, 30 fps, und als format quicktime png.

Später würd ich dann die Bilder in virtual dub dann zu nem avi oder sonst was machen :)

versuch mal das :)

und dann lad das video bei vimeo hoch und nich auf youtube lowquality gedöhnst

M

MCGDESIGN

Guest

öhm .. man kann ja auch bei yourtube unter Tags high quality aktivieren.

Overhack

Nicht mehr ganz neu hier

naja so high quality find ich das jetzt nicht ^^ xD find da vimeo schon um einigs besser :)

M

MCGDESIGN

Guest

das kann sein das vimeo besser upload und wiedergabemöglichkeiten bietet..
Aber unter high Q lassen sich auch auf youtube gute Ergebnisse erzielen.. das liegt aber auch an der quali die man selber rein stellt

Mann sollte auch nicht vergessen das YouTube viel mehr Zulauf hat und bekannter ist.
Wenn ich will das viele Leute meine Sachen sehen sollen . stelle ich es besser auf youtube rein ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Overhack

Nicht mehr ganz neu hier

klar ist mir auch bewusst :) ist halt ne geschmacks und sympathie sache :) ^^ is wie bei der auswahl der schokolade :) ^^

Punikedas

Ich werde jetzt mal versuchen jedes Bild einzeln zu rendern und das dann zu einem Video zusammen zu packen (weiß jemand ob man das mit sony vegas machen kann?)

von vimeo hab ich noch nie was gehört aber ich gucks mir mal an

vielen dank für die vielen nützlichen tipps

M

MCGDESIGN

Guest

mit vegas kannst du sie auch importieren .. aber davon würde ich dir abraten.. da man zu viel einstellen muss *frametime usw*

Nim Vdub erstelle eine uncompress AVI .. und mit der kannst du dan in Vegas rum spielen

liquid_black

Hat es drauf

hast du das denn in c4d gleich als avi gerendert ? würd ich dir nicht empfehlen ..lieber in einzelbilder rendern und denn zu einer animation zusammensetzen ..z.b. im quicktime format

Punikedas

so nach einer Qualvollen(3 Notaus´s des Laptops wegen Überhitzung, ich glaub ich sollte mir einen neuen PC anschaffen) Zeit ist das Video nun endlich in passabler Qualität.
Danke für die Tipps es hat funktioniert.

Habs bei vimeo und Youtube hoch geladen.
Weil vimeo aber solange zum Konvertieren braucht poste ich zunächst mal nur den Youtube-link.
YouTube - Ohne Titel

EDIT: Vimeo http://vimeo.com/5350175

Zuletzt bearbeitet:
M

MCGDESIGN

Guest

Sorry, you do not have permission to watch this private video

vimeo

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden