Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Schleifen- bzw. Wellenhintergrund Plugin gesucht

B

blickweise

Guest

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Plugin bzw. Filter, mit dem man solche Schleifen- bzw- Wellenhintergründe erzeugen kann, wie sie auf vielen Windows-Hintergundbilder existieren.
Wer kann mir da das ein oder andere Tool nennen ?

Danke für Eure Tips.

Gruß
blickweise

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

So etwas macht man z.B. mit entsprechenden Brushes (z.B. abstract shapes), dann ein paar Spielereien mit den Fülloptionen usw., das PlugIn sitzt also quasi vor dem Monitor ... ;)

Aber vermutlich gibt es auch dafür wieder irgendein Tool.

Vielleicht kannst Du ein paar Musterbeispiele verlinken, damit man besser verstehen kann, was genau Du suchst. ;)

LG
Frank

B

blickweise

Guest

Danke erstmal für das Tut, entsprechende PlugIns sind aber jederzeit willkommen. Ich hatte das seinerzeit mal für CS3, kenne aber den Namen nicht mehr.

Gruß
blickweise

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich vermute, es könnte sich um Apophysis handeln, ein tool zum Erzeugen fractaler Muster und Strukturen. :)

LG
Frank

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Wenn du Illustrator hast, dann mit dem BlendTool:

Ansonsten hier noch mit Photoshop. Da müsste man warscheinlich noch einiges Rausholen müssen, wenn man das haben möchte was du genaustens willst. Zb. tranformierst du dann diese Ebene mit dem Leuchtverlauf. Und zwar sogar über das Kreuz, in dem du mit gehaltener Ctrl-Taste an den Ecken des Transformierenden Gitters über das Kreuz gehst. Dann "überlappen"/kreuzen sich die Verläufe, in ihrer Erscheinung.
Eigentlich ganz einfach. Ansonsten noch mit Masken und einem weichen Pinsel nachhelfen:

Hab ich mal rumgetestet. Nur schnell, schnell (kein wirkliches, schönes Kunstwerk).Es ist die eine und selbe Welle, nur zwei mal mehr Transformiert (sprich, Ebene dupliziert und diese dann Transformiert und verzerrt / auch übers Kreuz, wie schon erklärt. Mit Einstellungsebenen -Farbton/Sättigung- beispielsweise, kannst du deine Wellen dann noch einzeln umfärben nach Wunsch.):

Hier, villeicht hilft dier diese Seite ja auch noch. Hab mir nicht alles angeschaut (Leider auf Englisch):
http://www.dezineguide.com/tutorial/12-amazing-photoshop-abstract-wave-style-tutorials/

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden