Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schmuck mit "Lücken" freistellen

B

Boho88

Guest

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem diese Ohrringe freizustellen bzw. den grauen Hintergrund weiß zu bekommen.
Ich habe schon einiges versucht aber ich bekomme nie die "Lücken" im Ohrring freigestellt. Wie würdet ihr das am Besten machen?
Oder gibt es eine möglichkeit das grau des Hintergrunds in weiß umzuwandeln? Also so dass auch die Lücken weiß werden?
Danke schonmal!
Hier das Bild
 

Photoshop

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

Was für ein Programm steht dir denn zur Verfügung?
Adobe Photoshop ?
Wenn ja könntest du es über die Kanäle versuchen und mit dem Zauberstab die golden Ohrringe ausmaskieren .
 

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

huch so gehts auch:daumenhoch
ist schneller als über die kanäle
(gehe mal davon aus das du den Zauberstab auf den Ohrring angewand hast aus)
 

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

Nö, probleme macht nur die "Verschattung" muss man die Maske halt nach bearbeiten so gut wie man es braucht.
MfG
er hat mein zitat nicht mit übernommen
war bezogen auf das

der Zauberstab nimmt die Lücken leider nicht wirklich raus

oben in den Reitern gehst du auf
-Auswahl
-Farbbereich
und mit der pipette im fenster wählst du dann aus ( + bedeutet zufügen, - abziehen)
in der vorschau siehst du dann deine maske
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@Boho88 - hier mal ganz kurz und auf die Schnelle ein 3 Minuten Video mit deinem Objekt.
Vielleicht hilft es Dir weiter, wie Du es gut freistellen kannst. Ich wollte es jetzt nicht zwingend auf Youtube hochladen. Mit etwas Fummelarbeit bekommst du gute Ergebnisse... ist aber wie ich gesehen habe nicht so schlimm zum freistellen.

https://adobe.ly/2wssM1z

NACHTRAG:
Da einige mit dem Adobe-Link Probleme haben, hab ich ihn auch schnell bei YouTube hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boho88

Guest

@Boho88 - hier mal ganz kurz und auf die Schnelle ein 3 Minuten Video mit deinem Objekt.
Vielleicht hilft es Dir weiter, wie Du es gut freistellen kannst. Ich wollte es jetzt nicht zwingend auf Youtube hochladen. Mit etwas Fummelarbeit bekommst du gute Ergebnisse... ist aber wie ich gesehen habe nicht so schlimm zum freistellen.

https://adobe.ly/2wssM1z


WOW vielen lieben dank für das Video, das hilft mir total :) echt lieb :)
 

Andre_S

unverblümt

Ein paar Sachen fehlen in Rattas Video.
Ebene in deinem Fall erst mal duplizieren und diese Hilfsebene gut entrauschen.
Dann nach Aufruf der Farbbereichsauswahl als erstes auf die Größe der Pipette achten, in diesem Fall ist wegen der Lücken 1x1 ok.
Dann erst mal bei geringer Toleranz die Hauptfarbe aufnehmen.
Bei der +Pipette auch nicht mehrmals klicken sondern halten und über den Hintergrund ziehen.
Dann noch die dunkleren Lücken aufnehmen. Ist die Auswahl fertig nicht wie im Video die Korrektur aufrufen sondern einfach mit ok bestätigen und bei aktiver Auswahl die Einstellebene Gradationskurve aufrufen.
So wird aus der Auswahl gleich ne Maske für die Einstellebene die sich noch optimieren lässt.
Hilfsebene löschen und Einstellungen vornehmen.

Kannst auch einfach auf die Maske drücken und eine Farbfüllung drunter legen und dir bei der Gelegenheit auch überlegen ob Weiß hier wirklich optimal ist ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben