Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schnappschuss am Bahnhof

Famigoa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schnappschuss am Bahnhof

Das habe ich schon ein paar mal versucht aber meißtens wird es dann unscharf ... genau so wenn ich hin gehe und "scharf stelle" dann rauscht es oder wird körnig :(
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Schnappschuss am Bahnhof

Das habe ich schon ein paar mal versucht aber meißtens wird es dann unscharf ... genau so wenn ich hin gehe und "scharf stelle" dann rauscht es oder wird körnig :(

das eine hat schon einfluss auf das andere, aber man kann mit beidem jeweils gegen steuer. das erfordert aber ein wenig übung und irgendwann bekommst du auch ein gefühl dafür... vielleicht solltest du es mal im NEF format versuchen und die bilder später "selbst entwickeln" - dann hast du vielmehr stellschrauben, und fast ohne qualitätsverlust.
 

Famigoa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schnappschuss am Bahnhof

Ojee, ich glaube dazu fehlt mir die Zeit *ggg* hört sich kompliziert an *lach*
 

Famigoa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schnappschuss am Bahnhof

dankeee ... ich geb mir Mühe aber gar nicht so einfach alles "do it yourself" beizubringen.
 

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnappschuss am Bahnhof

das mit dem do-it-yourself stimmt natürlich, aber ich finde ja, dass der lerneffekt da größer ist und man merkt sich das gelernte dann auch wirklich für immer.
Und außerdem gibt´s hier ja gute Tipps von echten Könnern ;)

Bsp.:(Ich glaub denyo wars..) er hat vollkommen recht was den Zopfgummi betrifft. Aber bevor es gesagt hat, ist es mir als nicht Profi nicht aufgefallen. Sowas find´ ich immer total wunderbar.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Schnappschuss am Bahnhof

Hier meine Schnellversion:



Uploaded with

Zur Rauschreduzierung find ich Neat Image ganz prima.
Der Rest ist schnell, schnell und kann man deutlich schöner machen.
Tonwertkorrektur, ganz bisserl "matter machen" nur auf Gesicht und Hände (Augen und Mund aussparen), nachschärfen von Augen und Mund und eine schnelle Dogde&Burn-Ebene.
Beschnitt war ja schon erwähnt. So sitzt das linke Auge vom Betrachter aus, auch fast genau auf der Drittelschnittlinie, was immer recht gefällig, aber dennoch spannungsvoll wirkt.

Ganz süßes Bild übrigens.
 
N

Nehalaya

Guest

AW: Schnappschuss am Bahnhof

Ich finde die Bilder sehr gelungen. Ich wundere mich oft, wie man selbst aus Schnappschüssen was Wunderbares kreieren kann. Weiter so!
 

DieBeckerFamilie

Jäger und Sammler

AW: Schnappschuss am Bahnhof

Tolle Fotos.
Süße Tochter.
Weiß aus eigener Erfahrung, das solche tollen Bilder mit Kindern nicht immer leicht sind.
LG
Silvia
 

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnappschuss am Bahnhof

Hoffe du machst an diesem sonnigen Osterwochenende ganz viele tolle Photos mit dem neuen Objektiv ;)
 

Famigoa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schnappschuss am Bahnhof

hehe, mal schauen ... wenn ich Zeit dazu finde bestimmt ... aber ich fahre über das Wochenende weg !
 

Vicy1985

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schnappschuss am Bahnhof

OPh man es ist wirklich gut getroffen, die kleine ist ein echtes Model... Die Farbigkeit des Bildes ist sehr schön... für nen Schnappschuss...Top. Muss man nicht mal viel dran machen.
 

Famigoa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schnappschuss am Bahnhof

Ja, mir hat diese Grün - Blaue Farbe auch gleich total gut gefallen ... die saß da am Bahnhof in so einem Glashäuschen *ggg* Ohh Vicy gleiches Baujahr 1985
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Schnappschuss am Bahnhof

Ich sehe nur das erste Foto und mir gefällt es sehr gut (leider werden die anderen Fotos bei mir nicht angezeigt). Schließe mich denyo111 an, die Ausschnittveränderung setzt das Foto ins "rechte Licht" und fürs erste ist es Dir gut gelungen.
LG
Barbara
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben