Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schnee auf Text

Serious72

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich versuche schon seit stunden irgendwie hinzukriegen, dass auf meinem text und den weihnachtskugeln, den ich erstellt habe, bisschen schnee liegt. aber es funzt nicht!!!

habt ihr eine idee, wie ich das hinkriege?

es soll keine animation sein. es geht um ein wallpaper.

anbei mein bild, das ich erstellt habe. ist noch nicht ganz fertig.

danke euch!!!!

p.s. ich arbeite erst seit 3-4 wochen mit c4d. absoluter newbie! :)

Bild zu Groß, Link gesetzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Schnee auf Text

Hallo zusammen,

ich versuche schon seit stunden irgendwie hinzukriegen, dass auf meinem text und den weihnachtskugeln, den ich erstellt habe, bisschen schnee liegt. aber es funzt nicht!!!

habt ihr eine idee, wie ich das hinkriege?

es soll keine animation sein. es geht um ein wallpaper.

anbei mein bild, das ich erstellt habe. ist noch nicht ganz fertig.

danke euch!!!!

p.s. ich arbeite erst seit 3-4 wochen mit c4d. absoluter newbie! :)

-----------------------------------------------------------------------

...versuchs mal damit....mit Brushes kann man auch viel machen...

glg;)

shanie

in Ps öffnen dann brushes anwenden speichern und gut ist so ungefähr...ist nur ein beispiel...

Uploaded with

es gibt verschiedene Brushes einfach mal austesten........viel Spass dabei!

Zuletzt bearbeitet:

hellemon

Hat es drauf

vielleicht helfen dir diese Tutorial etwas

YouTube - Cinema 4D tutorial: Snow Land

Bin jetzt kein 3D Spezialist, aber am Text solltest du definitiv noch was machen der sieht nicht sehr schön aus. Die Kugel dagegen sehen sehr cool aus mit der Spiegelung.

Was hast du im Hintergrund? Da spiegeln sich Fenster oder sowas.

Nova_Flow

Aktives Mitglied

solle s einfach schneien, wie auf dem bild oben? das kannst du auch mit einem emitter machen, der schnee regnen lässt. oder soll sich eine schneeschicht auf der schrift sammeln?
das geht ebenfalls mit dem emitter. da gibt es viele tutorials zu dem thema. einfach mal "emitter c4d regen flüssigkeit etc." versuchen.
oder einfach modellieren und mit einer entsprechenden textur belegen.

Serious72

danke shanie,

sorry aber was ist cs??????

ich möchte eigentlich, das schne auf den buchstaben und auf den kugeln liegt.

trotzdem danke dir!!!!

ich suche mal weiter.....

CUBEMAN

Polyboy

Lade in den Alpha Kanal des Schnee-Materials, den Falloff Shader (evtl. kombiniert mit einem Noise) und justiere die Greifer so, dass die gewünschte Abdeckung erreicht wird.

Grüße, CUBE

Serious72

vielleicht helfen dir diese Tutorial etwas

YouTube - Cinema 4D tutorial: Snow Land

Bin jetzt kein 3D Spezialist, aber am Text solltest du definitiv noch was machen der sieht nicht sehr schön aus. Die Kugel dagegen sehen sehr cool aus mit der Spiegelung.

Was hast du im Hintergrund? Da spiegeln sich Fenster oder sowas.

HoHo :)

ja, es spiegeln sich fenster. habe mir hdri-dateien runtergeladen und die kannst du dann im "Himmel-Objekt" anwenden. das spiegelt dann eben, wie hier im beispiel, auf die kugel. jenachdem welches hdri du hast.

hellemon

Hat es drauf

HoHo :)

ja, es spiegeln sich fenster. habe mir hdri-dateien runtergeladen und die kannst du dann im "Himmel-Objekt" anwenden. das spiegelt dann eben, wie hier im beispiel, auf die kugel. jenachdem welches hdri du hast.

Ah OK. das wusste ich nicht, dachte mir das du einen kompletten Raum gebaut hast, und in dem schwebt dein Text und Kugeln. :) Wieder was dazugelernt. ;)

shanie

danke shanie,

sorry aber was ist cs??????

ich möchte eigentlich, das schne auf den buchstaben und auf den kugeln liegt.

trotzdem danke dir!!!!

ich suche mal weiter.....

Sorry, ich meinte PS...wie Photoshop cs3 oder cs4 oder cs5...;)...es gibt auch Snowbrushes mit denen du das machen kannst..ok?

CUBEMAN

Polyboy

Kannst du mir vielleicht beschreiben (für dumme), wie du das gemacht hast? Das wäre echt toll......

Das habe ich doch schon.
Also Schnee Material erstellen (mit ein wenig Displacement etc.) und den Falloff Shader in den Alpha-Kanal laden. (Ich habe diesen mit einem Noise im Fusion Shader kombiniert (Modus: levr)).
Dann muss man den Falloff tweaken, bis die Schneemenge stimmt.

Grüße, CUBE

Zuletzt bearbeitet:

Serious72

Das habe ich doch schon.
Also Schnee Material erstellen (mit ein wenig Displacement etc.) und den Falloff Shader in den Alpha-Kanal laden. (Ich habe diesen mit einem Noise im Fusion Shaker kombiniert (Modus: levr)).
Dann muss man den Falloff tweaken, bis die Schneemenge stimmt.

Grüße, CUBE

ok, aber wie legst du dann den "Schnee" auf die Buchstaben?

NT2005

Von dannen.

Hallo Serious72,

Wie alle anderen Materialen legst du das neue Schnee-Material auf deinen Objekt. Du musst nur die Reihenfolge beachten. Von links nach rechts im Objekt-Manager: Grundmaterial->Deckmaterial. Eventuell musst du auch das neue Material ausrichten.

Serious72

Hallo Serious72,

Wie alle anderen Materialen legst du das neue Schnee-Material auf deinen Objekt. Du musst nur die Reihenfolge beachten. Von links nach rechts im Objekt-Manager: Grundmaterial->Deckmaterial. Eventuell musst du auch das neue Material ausrichten.

HI Toni,

danke dir. Bin mal gespannt ob ich das so hinkriege.......

Wenn ich fertig bin und es geschafft habe, schicke ich euch das Ergebnis.

Prost!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden