L
Lindhane
Guest
Moin Leute
Danke für die zahlreichen Tipps
@jenni: ich habe es dank deiner Hilfe (Anleitungen via PN) geschafft, mir die Kugel als 3D-Objekt zu "rendern" und auch das mit den Materialien herausbekommen. Jetzt wollte ich mir neue Materialien runterladen (was ich auch getan habe) und die in PS einspielen und genau das funktionierte nicht.
Die Datei liegt im ZXP - Format (was immer das ist ) vor - die Materialien haben aber ein anderes Format. Was mache ich da falsch?
Wenn mir da noch einer von euch helfen könnte... Habe auf YT nach einer Anleitung, sowas einzuspielen, gesucht, habe aber nichts gefunden, was mein Problem löst.
@WirklichWahr : Danke für den Tipp! Das wäre auch noch eine Lösung... dann müsste ich meine Kugeln von Hand texturieren... Wenn das mit den Materialien nicht klappt, sollte das der Weg sein.
Finde das sehr spannend, die 3D - Sachen mal zu probieren... Da kapiere ich das zumindest mal (was ich bei Blender damals nicht behaupten konnte).
@LikeLowLight: ... ich dachte eher an die großen Kugeln, die gerollt werden, wenn Kinder Schneemänner bauen, aber alles etwas surrealistisch angehaucht (wobei die Textur schon realistisch rüber kommen soll)... kann das Bild im Kopf sehr schwer beschreiben. Mir geht es auch ein bisschen darum, mit den 3D - Funktionen zu experimentieren. Vielen Dank für deine ausführlichen Hinweise.
Lindi
Danke für die zahlreichen Tipps
@jenni: ich habe es dank deiner Hilfe (Anleitungen via PN) geschafft, mir die Kugel als 3D-Objekt zu "rendern" und auch das mit den Materialien herausbekommen. Jetzt wollte ich mir neue Materialien runterladen (was ich auch getan habe) und die in PS einspielen und genau das funktionierte nicht.
Die Datei liegt im ZXP - Format (was immer das ist ) vor - die Materialien haben aber ein anderes Format. Was mache ich da falsch?
Wenn mir da noch einer von euch helfen könnte... Habe auf YT nach einer Anleitung, sowas einzuspielen, gesucht, habe aber nichts gefunden, was mein Problem löst.
@WirklichWahr : Danke für den Tipp! Das wäre auch noch eine Lösung... dann müsste ich meine Kugeln von Hand texturieren... Wenn das mit den Materialien nicht klappt, sollte das der Weg sein.
Finde das sehr spannend, die 3D - Sachen mal zu probieren... Da kapiere ich das zumindest mal (was ich bei Blender damals nicht behaupten konnte).
@LikeLowLight: ... ich dachte eher an die großen Kugeln, die gerollt werden, wenn Kinder Schneemänner bauen, aber alles etwas surrealistisch angehaucht (wobei die Textur schon realistisch rüber kommen soll)... kann das Bild im Kopf sehr schwer beschreiben. Mir geht es auch ein bisschen darum, mit den 3D - Funktionen zu experimentieren. Vielen Dank für deine ausführlichen Hinweise.
Lindi
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