Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schneeflocken zaubern mit PSP X7?

Bildbearbeitung

Tuefteloma

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

erst einmal : ich verstehe nur "Bahnhof". Ist aber wohl normal wenn sich Experten unterhalten.
@MikelMatz


Und ob in einem Wald ein dichter
Schneefall stattfindet, wage ich zu bezweifeln.

Dann mußt du mal bei uns im Wald spazieren gehen, dort hatten wir vor ein paar Tagen sehr viel Schnee. Habe da allerdings keine Bilder gemacht, die Idee ist mir erst gekommen, als ich ein Bild mit bereits vorhandenem Schnee wollte, bei mir war das dann mit dem Schnee auf der gegenüberliegenden Wiese.
 

MikelMatz

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,

erst einmal : ich verstehe nur "Bahnhof".

Dann sag mir auf welcher Station ich Dich abholen soll.

Klar schneit es im Wald auch. Aber durch den Schutz der Bäume hat es dort eine andere Intensität als auf dem freien Feld.
Und wenn beides in einem Bild vereint ist, sollte man auf solche Stolpersteine achten.
Auch kann die Fallrichtung eine andere sein, da die Windstärke eine andere ist.
Am besten man schaut vor Ort mal genauer hin wenn es dort schneit.
 

MikelMatz

Nicht mehr ganz neu hier

Ich vermute mal, dass die TE das Filter Forge nicht kennt... :liebe:

Ok, dann stelle ich mal die Weiche.

https://www.filterforge.com/

Bei Interesse lohnt sich zum kennenlernen die Demo Version.
Hin und wieder gibt es lohnende Angebote.
in den letzten Monaten sank der Preis bis 80%.
So habe ich für die Professionelle Edition nur ca. 80€ bezahlt anstatt von 399 USD.
Dafür ist der Filter für mich ein "Must have".
Filter Forge kann als eigenständiges Programm oder auch als Plug in genutzt werden.
Zur Zeit gibt es über 10000 Filter die man sich kostenlos runterladen kann.
Man kann natürlich auch eigene entwerfen oder bestehende ändern.
 

maxie

Noch nicht viel geschrieben

Mich hat bisher immer der Preis abgehalten, mir FilterForge überhaupt näher anzuschauen. Der Hinweis auf gelegentliche Sonderpreise wiederum macht die Software interessant ... Danke für den Hinweis!
 
L

Lindhane

Guest

@maxie : ich habe damals 30 euro für Filter Forge bezahlt, was für ein Plugin erstmal viel erscheint, aber es ist zur Not als "Standaloneversion" zu nutzen und es verträgt sich mit mehreren Programmen... die PSler können es nutzen, ihr mit PSP, ich kann es nutzen und es gehen noch zwei oder drei Programme, die ich jetzt nicht weiß...

Das Ding ist jeden Cent wert! :liebe::liebe::liebe:
 

MikelMatz

Nicht mehr ganz neu hier

@maxie : ich habe damals 30 euro für Filter Forge bezahlt, was für ein Plugin erstmal viel erscheint, aber es ist zur Not als "Standaloneversion" zu nutzen und es verträgt sich mit mehreren Programmen... die PSler können es nutzen, ihr mit PSP, ich kann es nutzen und es gehen noch zwei oder drei Programme, die ich jetzt nicht weiß...

Das Ding ist jeden Cent wert! :liebe::liebe::liebe:


Bei Amazon ist die Download Version für unter 30 € zu haben.


Aber Achtung.
Scheinbar handelt es sich hierbei um die Basic Version.
Wer Bilder mit der Größe von mehr als 3000 X 3000 Pixel damit bearbeiten will wird enttäuscht sein.

Da ich meine Bilder nicht als Poster ausdrucke, wäre mir das egal.
Bilder vor der Verarbeitung einfach nur auf entsprechende Größe verkleinern.

Allerdings kann man die Filter nicht bearbeiten bzw. neue erstellen.

Wer also auf einige Features verzichten kann, der ist mit dieser Version bestens bedient.
Hier kann man die einzelnen Versionen vergleichen.
https://www.filterforge.com/buy/

Auch das herunterladen der Filter ist ein Kinderspiel.
Einfach den gewünschten Filter auf der Filterseite anklicken und den "Open this Filter in FilterForge" Button aktivieren.
Dann wird der Filter automatisch installiert.

https://www.filterforge.com/filters/9443.html
 

MikelMatz

Nicht mehr ganz neu hier

Mich hat bisher immer der Preis abgehalten, mir FilterForge überhaupt näher anzuschauen. Der Hinweis auf gelegentliche Sonderpreise wiederum macht die Software interessant ... Danke für den Hinweis!

Das ging mir auch so.
Deshalb hatte ich anfangs nur die Demoversion.
Nach 2 jähriger "Bildbearbeitungsabstinenz" und einem Systemwechsel war ich positiv überrascht als ich beim Besuch der Website das Angebot las.
Leider sind diese nur von sehr kurzer Dauer.
Ein Tag später war der Preis wieder oben.

Ich habe ihn nun seit ca. 3 Monaten.
in dieser Zeit waren immer mal wieder Sonderangebote zu lesen.
Öfter mal reinschauen lohnt sich also.
 

maxie

Noch nicht viel geschrieben

Danke Euch beiden für den Tipp zu FilterForge! Ich habe mir die kostenlose Testversion heruntergeladen und bin gespannt. .-)
 

Tuefteloma

Noch nicht viel geschrieben

hallo MikelMatz,

danke für den Link, werde ihn mir demnächst mal ansehen, bin im Moment gerade dabei mein Notebook neu zu installieren, bis alles wieder aufgespielt ist, dauert es noch etwas.
Allen ein schönes Wochenende.

LG Agnes
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben