Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

schneiden mit multibay Laufwerk

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich muss in nächster Zeit viele 4K Clips schneiden und würde das Material gerne auf so einem Gerät abspeichern

kann ich dieses Gerät auch per SATA oder USB 3.0 direkt mit meinem PC verbinden um darauf LIVE schneiden zu können. Übers Lan klappt das nicht weil viel zu langsam.

Also ich suche sozusagen ein externes Raid für Videoschnitt. Gibt es das auch günstiger? Ich brauche keine Netzwerkfunktionen sondern will das Gerät direkt an den PC anschliessen? 2 oder 4 Bay wäre super.

Habt ihr da Empfehlungen / Tipps für mich? Danke ;)

pwfoto

Moin!

Hast du das mal ausprobiert? Ich habe mal normale HD über USB 3 geschnitten - nie wieder. Da kopiere ich mir die Daten lieber auf eine interne Festplatte. Extern würde ich nur das Ergebnis speichern. Du hast wahrscheinlich Gründe für dein Vorgehen, aber ich würde es vorab mal mit einer externen USB 3.0 Festplatte antesten.

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe eine kostengünstige Alternative: Die Größe müsste reichen. Und wenn du fertig geschnitten hast, dann kopierst du es einfach auf eine BD-RE, einen Stick oder eine mobile Festplatte. Damit kannst du die Clips auch nach Hause oder zu deinem Auftrags-/Arbeitgeber tragen.

Abgesehen sollte man sich wirklich überlegen, ob ein 4K-Video angebracht ist. In 99,5% der Haushalte existiert kein geeignetes Wiedergabegerät.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo, ich muss in nächster Zeit viele 4K Clips schneiden und würde das Material gerne auf so einem Gerät abspeichern
Was meinst du damit?
- Speichern als Archiv?
- Speichern als Footage Quelle?

Für das Arbeiten mit diesen Materialien würde ich SSD's benutzen. Die Gründe gegen ein externes RAID hat dir @pwfoto schon genannt.
SSD's erreichen Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 654 MB/s. Da kommt kein RAID hin.

Gruß
Tom

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

Danke, für den LIVE SCHnitt SSD ok, aber als Archiv? Ich werde heute über 200 Clips schneiden. Länge zwar nur max 6min aber trotzdem. Wie würdet ihr ein Videoarchiv aufbauen. Meine Synology NAS über LAN sind da einfach zu langsam? Gibt es so etwas wie ein Synology NAs 2 oder 4 Bay dass über USB3.0 an den Rechner angeschlossen wird und nicht LAN?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden