Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

schnell zum Organigram?

kay1983

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich suche eine schnelle und einfache Möglichkeit ein Organigram wie dieses in leicht geänderter Form nachzubauen, d.h. einzelne "Felder" müssten gelöscht, andere hinzugefügt werden. Am besten wäre es natürlich, wenn sich die Größenverhältnisse der Felder automatisch anpassen sobald man was hinzufügt/löscht.

Gibt es da evtl. ein Programm? Mit Photoshop kann ich es zwar, es dauert aber ewig und ist dann nur teils vektorbasiert. Mit Illustrator kenne ich mich leider noch nicht genug aus :/

Danke!

Bild durch Link ersetzt - Urheberrecht beachten MOD reitzi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aaarghh

Kann PCs einschalten

Was du zeigst ist kein Organigramm, das ist eine willkürlich erstellte Form.

Beispiele für Organigramme findest du hier:

Um ein echtes Organigramm zu erstellen, kannst du auch z. B. MS Office benutzen.

Nedsch

Aktives Mitglied

Spricht viel dafür, das in Illustrator zu machen.

- Ellipse zeichnen
- Filter Verkrümmungsfilter "Wulst" anwenden. Mit ca. -20%.
- Markieren und "Aussehen umwandeln".
- Form duplizieren. An gleicher Stelle einfügen. Zentriert skalieren. In der Mitte also verkleinerte Form. Nochmal duplizieren und etwas verkleinern.
- Einzelne Linien aus dem Mittelpunkt nach außen zeichen. Über den Ellipsen-Rand drüber.
- Alles markieren und mit dem Interaktiv-malen-Werkzeug (Taste K) die Felder entsprechend einfärben.
- Wenn die Felder eine Kontur haben sollen, am Schluss noch mal auf "Umwandeln" gehen und Kontur definieren.
- Zum Schluss Text in die Felder.

liselotte

Bärliner Jung

entfernt
ich verstehe nicht wie die Flächen aufgeteilt wurden?

Pathfinder= Fläche aufteilen

Hier zu allgemeinen Belustigung

man sieht es wo ich keine Lust mehr hatte

erstellt mit abgerundetem Rechteck
Pathverschiebung
und etliche male Fläche aufteilen
MfG

Zuletzt bearbeitet:

kay1983

Noch nicht viel geschrieben

Einige Stunden später :D
...aber wieder ein neues Werkzeug kennengelernt. Danke nochmal für die sehr gute Anleitung!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden