AW: Schneller Blitz für Sportfotographie
Hallo Hellboy_13!
Es kommt zuerst sicherlich darauf an, welchen Sport du fotografieren möchtest.... um möglichst wenig ins Geschehen einzugreifen oder gar die Sportler zu blenden ist natürlich erst einmal eine lichtstarke Optik vorzuziehen, welche dir erlaubt mit ambienten Licht und kurzer Belichtungszeit zu arbeiten.
Wenn du aber Blitzen möchtest und mit der von antonio_mo erwähnten Blitz-Synchronisationszeit von (Canon) 1/250 s nicht auskommst, dann solltest du du dir mal die High-Speed-Sync Option der Canon Speedlites anschauen. Ich kann dir nicht sagen ab welchem Modell HSS dabei ist, aber die Flagschiffe, sprich 550EX und 580EX können das auf jeden Fall. Dieser Modus erlaubt dir bis zur kürzesten Belichtungszeit deiner Kamera den Blitz zu nutzen. Ich kann nur bis 1/4000 s mitreden
, aber schon mit 1/1000s bekommt man da einen sehr schönen Einfrier-Effekt.
Es gibt auch Speedlite-Kopien aus Korea (mMn) namens Yongnuo und beim YN-468 bzw. 468 II habe ich HSS gelesen... solltest du aber nochmal recherchieren.
Wie es bei Nikon-Kameras aussieht, da habe ich keine Ahnung, aber es meldet sich sicherlich noch jemand.
Gruß,
Andreas