Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schnelles bearbeiten von vielen RAWs

W

wolfgang_p

Guest

Hallo Gemeinde

ich mache alle Bilder grundsätzlich im RAW (canon) da kommen im Tauchurlaub schon 1000 Bilder zusammen

Um die zu bearbeiten verwende ich derzeit das Programm Capture one da man alle Bilder schön nebeneinaner sieht und sie acuh schon vorab bearbeiten kann dann übertrag ich alles für Photoshop elements und mach dort den rest wie auschneiden stempeln etc.

Im photoshop krieg ich die Vorschau nicht so hin daß ich alles Bilder als "Bild" sehen kann. (nur icon mit cs2) und das nur das angeklickte Bild in der Vorschau.

Wie macht Ihr sowas ?

übrigens - die neue CD Fotografie Workshop ist echt toll !

LG Wolfgang

Photoshop

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Schnelles bearbeiten von vielen RAWs

Hallo Gemeinde

ich mache alle Bilder grundsätzlich im RAW (canon)

das ist schon mal lobenswert ;)

Um die zu bearbeiten verwende ich derzeit das Programm Capture one da man alle Bilder schön nebeneinaner sieht und sie acuh schon vorab bearbeiten kann dann übertrag ich alles für Photoshop elements und mach dort den rest wie auschneiden stempeln etc.

Im photoshop krieg ich die Vorschau nicht so hin daß ich alles Bilder als "Bild" sehen kann. (nur icon mit cs2) und das nur das angeklickte Bild in der Vorschau.

Wie macht Ihr sowas ?

übrigens - die neue CD Fotografie Workshop ist echt toll !

LG Wolfgang

hast du adobe bridge !? ich bearbeite meine RAW's ausschließlich in Bridge (verwaltung) und camera Raw. in bridge kannst du bei ähnlichen pics die einmal gemachten einstellungen kopieren und anderen/ähnlichen bilder einfügen. des weiteren ist es kein problem mehrere RAW's in CR zu öffnen und gleichzeitig zu bearbeiten und wegzuspeichern (automatische durchnummerierung/format/bildgröße)...

Zuletzt bearbeitet:

Eifelhexe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schnelles bearbeiten von vielen RAWs

Hallo-
arbeite auch mit Capture -dort kann man mit der Stapelverarbeitung viele Bilder in Aktion laufen lassen. Die Capture-Bilder werden bei mir auch nicht mehr erkannt. Auch wenn ich eins später nochmal in Capture nachbearbeite. Egal, ob auf MAC oder PC. Scheint an der Abspeicherung von Capture zu liegen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden