Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schnittmaske erstellen mit Gimp?

C

Cody13

Guest

Hallo,
Ich bin eigentlicher CS3 Benutzer, habe nun ein Tut für meine Arbeit gemacht und es fragen mich immer mehr Leute wie man denn bitte eine Schnittmaske bei Gimp erstellt. Da ich keine Ahnung von Gimp habe, aber trotzdem intressiert daran bin, wie man es denn jatzt wirklich macht, wollte ich euch um Hilfe fragen.

Vielen Dank, schonmal im Vorraus.
Liebe Grüße

EuleNr2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schnittmaske erstellen mit Gimp?

Da stellt sich für den Gimp-User natürlich die Frage, was denn nun eine PS-Schnittmaske ist.:D

Ok, sofern es ist, würde ich in Gimp auf der Ebene mit dem Logo eine Auswahl aus dem Alphakanal machen, diese dann entweder direkt oder per Ebenenmaske auf der Ebene darüber anwenden, oder, wenn die Auswahl mehrfach gebraucht wird, die Auswahl zunächst in einen Kanal speichern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden