Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schokolade

AW: Schokolade

Hi,

klar ist für uns alle lindt,... ein beriff, aber auch nur weil wir es durch die werbung kennen gelernt haben...

und ja ich werde die Dose mal probieren ordentlich zu zeichnen das ihr eine bessere vorstellung habt, weil was ich alles mir so vorstelle finde ich schon das es passt nur es wäre viel zu viel zuschreiben und ohne zeigenswertes material zu erklären.

und ein passsender claim wird auch noch ausgedacht um es passender zu machen

und klar funktionieren die verläufe für einige sachen nicht da wird dann auf die grund farben zurück gegriffen Rot/Orange/Gelb

Kennt ihr z.b die neuen Kaugummis (5 gums oder so)
wo ich mir die werbung angeschaut habe hätte ich nie an kaugummi gedacht aber bei mir schlagen die kaugummis voll ein und schmekcen einfach extrem geil und die Verpackung ist sehr ausgefallen was mir gefällt;) aber das nur so am rande

Gruß
simninja

PS: mal schauen ob was heute die referenten sagen, weil die machen ja die noten;)

Ruffus2000

µFT Junkie

klar ist für uns alle lindt,... ein beriff, aber auch nur weil wir es durch die werbung kennen gelernt haben...

Hä? Auf jeder Lindt Schokolade ist ein Stück Schokolade abgebildet. Selbst wenn man Lindt nicht kennt weiß man das da Schokolade drin ist.
Deine Behauptung das man nicht weiß was drin ist trifft hier einfach nicht zu!

suphafly

Photosigner

Finde das Logo eher weniger gelungen.

Im Einzelnen:
Das Bildelement stellt für mich keine explosion dar und das die Schokolade Kugelförmig ist sagt es ebensowenig eindeutig... eher das es Bruchschokolade ist.

Die gewählte Typo ist (wie ich finde) dermaßen undynamisch und unsportlich - ich verbinde das nicht mit Energie und Power. Das zeigt auch das schläfrige, total schlappe und erschöpfte, mikrige "X" ganz eindeutig - null Power, eher Schlaftablette.

Bitte nochmal ran...

MrBounce

[Ebenenstapler]

also das bildelement hat potenzial. ich würde es eher anders herum sehen... quasi von der eckigen zu den runden... (ok, du wolltest es wahrscheinlich ans "E" stellen) dann weniger als explosion, sondern dynamischer darstellen.

zum namen: explate?... mmmhhh...

ich bin ebenfalls deiner meinung, das man nicht unbedingt vom namen auf das produkt schließen muss... aber... das wort gefällt mir einfach nicht ;) das "x" geht gar nicht.

wenn du ins englische gehen magst (was m. M. nach i. O. ist) dann versuche doch spielereien mit den wörtern: ball | scoop | bowl | choko | nrg... usw.

... oder du versuchst etwas mit dem chemischen zeichen/verbindung von magnesium...

bin aber gespannt, was deine referenten sagen und wie die verpackung ausschaut... halt uns mal auf dem laufenden ;)

King145

Fotograf

Hallo
das Logo ist super die farben pasen ist sehr schön geworden
nur da sieht mann nicht das schokolade drin sein wird
LG King145

Hi,

ihr könnt euch denken warum es neue logos gibt:lol:
(die wollten es Explode nennen und da hab ich gesagt nö da mach ich was anderes)

hier mal die 3 neuen logos

welche Farbekombi ist die beste
(ja ist noch nicht bis ins lezte detail ausgerichtet)

Gruß
Simninja

TOVO

Aktives Mitglied

Auch die neuen Logo sehen super aus, sehr sportlich, aber mir fehlt einfach die Verbindung zur Schokolade! Würde jetzt eher auf einen Energy-Drink tippen.
Vielleicht solltest du die Schokokugeln (wie auch immer diese aussehen) mit ins Logo einfließen lassen...

wir kommen der sache glaub langsam näher, weil jetzt sieht es schon mal Sportlich aus und errinnert an Energy trinks jetzt müsste ich nur noch bisschen das Schoki thema reinbekommen. obwohl meine Referenten sagen das es nicht sein muss, aber ich würde es besser finden;)

aber am logo muss man es ja nicht erkennen, weil wenn z.b auf der Verpackung irngednwas mit schoki drauf ist würde das eurer meinung reichen?

und schon mal danke an euren posings

Gruß
Simninja

Zuletzt bearbeitet:

adomait

Gelegenheitsamateur...

Das erste der drei gefällt mir am besten, wobei ich Deinen ursprünglichen Entwurf irgendwie ansprechender fand. Jetzt sieht es nach einem "gewöhnlichen" Energy-Drink oder -Riegel aus, wobei das natürlich so passt, ich find´s nur eben etwas langweilig, bei Deinem ersten Entwurf hättest Du meine Neugier geweckt...
IMHO muss keine Schokolade ins Logo, es wird ja auf der Verpackung drauf stehen ;-)

Gruß,

Boris.

Hi,

naja das erste hat mir auch gut gefallen aber naja referenten wollten es nicht so und bevor ich dann ihr vorgeschlagenes Explode mache hab ich lieber was neues gemacht

und Chocy find ich auch nicht so toll das erinnert mcih so an ein 5 jährigen der die mami anbettelt ich will schoki:lol:

hier mal das logo bissel besser ausgerichtet (das "S" stimmt immer noch nicht ganz)

Trutscherle

immerwieder Canon

aber am logo muss man es ja nicht erkennen, weil wenn z.b auf der Verpackung irngednwas mit schoki drauf ist würde das eurer meinung reichen?

Hallo
Die drei neuen Vorschläge sehen schick aus und auch sehr sportlich, finde ich gut. Daß man am Logo die Schokolade nicht erkennt, wenn es aus der Verpackung ersichtlich ist, finde ich auch ok.

suphafly

Photosigner

Der neue Vorschlag find ich auch recht gut. Genug Energie und Power - das "S" zeigt einen schönen Blitz - super! ;)
Nur kann ich mich nicht mit den 2 Bögen drüber anfreunden. Und warum ist gerade das "O" in rot gefärbt und nicht z.B. das blitzige "S"? Oder gerade das nicht in gelb?
Aber bitte das Logo nicht mit großem "P" !!! Das verschlimmbessert das ganze nur.

TOVO

Aktives Mitglied

Der letzte Vorschlag ist mir insgesamt für Schokokugeln zu eckig. Das große P gefällt mir darin auch nicht. Und wenn ich nach deiner Beschreibung der Verpackung gehe, kann ich mir nun gar nicht mehr Vorstellen das es passen würde!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden