Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schokoladenmensch erstellen??? Aber wie???

S

Steffboy

Guest

Hallo zusammen,

ich bin echt am verzweifeln. Ich versuche seit Stunden dieses Bild nachzubauen aber bekomme es einfach nicht hin. :'(

Habe auch schon die Suchfunktion benutzt, muss aber sagen das mich die Ergebnisse nicht überzeugen, weil das Bild was ich bearbeiten will noch zu real aussieht. Auf diesem Bild sieht es ja wirklich aus wie Schokolade!!

Wäre echt nett wenn Ihr mir helfen würdet, bevor ich mein Laptop an die Wand schmeiße.

Danke schon mal dafür.

Hier das Bild wie meins nachher aussehen sollte:



testlink wg. urheberrecht. rzs

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

S

Steffboy

Guest

AW: Schokoladenmensch erstellen??? Aber wie???

Danke für die schnelle Antwort.
Den ersten link kenne ich mit dem Schädel, aber irgendwie wirkt der auf mich auch nicht wie richtige Schokolade.

Wenn man im Vergleich den Schädel und mein hochgeladenes Bild setzt, finde ich das der Schädel eher gemalt und die Frau doch aussieht wie aus Schokolade gegossen.

Der 2te link ist definitiv nicht verkehrt müsste man mal mit Brauntönen versuchen um zu schauen ob es dann wie Schokolade wirkt.
 
AW: Schokoladenmensch erstellen??? Aber wie???

Hallo!
Wenn man im Vergleich den Schädel und mein hochgeladenes Bild setzt, finde ich das der Schädel eher gemalt und die Frau doch aussieht wie aus Schokolade gegossen.
Das sehe ich eigentlich nicht so, aber trotzdem dürfte die Bearbeitungstechnik, die dahinter steckt, dieselbe sein.
Wie real es am Ende wirkt, liegt an der Stärke der Tiefen und Lichter und natürlich auch an deinen zeichnerischen Fähigkeiten.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Schokoladenmensch erstellen??? Aber wie???

ansonsten hab ich noch einen Schokofrosch im Kopf - weiss aber nicht mehr wo ich den gesehen habe
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Schokoladenmensch erstellen??? Aber wie???

Wenn man im Vergleich den Schädel und mein hochgeladenes Bild setzt, finde ich das der Schädel eher gemalt und die Frau doch aussieht wie aus Schokolade gegossen...
Gewagte Aussage, wenn man nicht weiß, wie es funktioniert;)

_schatzi_ schrieb:
...trotzdem dürfte die Bearbeitungstechnik, die dahinter steckt, dieselbe sein...
Stimm ick dir zu, denn viele Wege führen nach Rom.
 
S

Steffboy

Guest

AW: Schokoladenmensch erstellen??? Aber wie???

@magicsepp: Die Seite wo sich jemand an den Schokofrosch macht hab ich bei Google auch schon gefunden ... der war mit dem Ergebnis auch nicht so wirklich zu frieden ... der sah letzendlich auch nur so aus als sei er mit braune Farbe überzogen

@_schatzi_: also ich habe es nach der Anleitung versucht und wie gesagt seit Stunden versucht mit Tiefen und Lichter zu spielen ... aber komme trotzdem nicht zu dem Ergebnis ... vielleicht mache ich ja einfach grundlegend was falsch

@truckerfrank8800: ich weiß das es ja eine gewagte Aussage ist ... aber es ist ja nicht mein erstes Bild was ich in Photoshop bearbeite ... wenn ich mir die Tropfen bem Schädel anschaue, sieht es so aus als machen die ein Bogen und nicht das sie direkt hinunter tropfen (nur mal ein kleines Bsp.) ... wie schon erwähnt beim Schädel sieht es so aus als sei er mit Schokolade überzogen ... die Frau dagegen wirkt wie aus Schokolade gegossen

Ich dachte das sich schon mal jemand die Mühe gemacht hat und so ein Bild gebastelt hat. Um aus seinen Erfahrungen zu berichten.

Letztendlich kann ich nur sagen das die Tuts nicht bei mir zu dem gewünschten Erfolg führen. Wenn sich schon mal jemand die Mühe gemacht hat und so ein Bild gebastelt hat, würde ich mich freuen von seinen Erfahrungen zu hören.

LG
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Schokoladenmensch erstellen??? Aber wie???

Steffboy schrieb:
...Letztendlich kann ich nur sagen das die Tuts nicht bei mir zu dem gewünschten Erfolg führen....
Es geht doch hierbei nicht um eine 1:1 Nachbauanleitung. Mit den Tut´s bekommt man doch nur eine Info dafür, was gemacht worden ist. Voraussetzung, man hat einigermassen die Grundlagen von PS verstanden.
Ick habe auch versucht, dieses mal auszuprobieren. Ick wollte mal eine Osterkarte und fing mit dem Hund Du siehst, es sieht doch wieder ganz anders aus, aber der Betrachter hat erkannt, ein Hund in Schokolade. Auch wenn es nicht dem Aussehen von der Frau und dem Schädel entspricht. Nur darum ging´s mir auch nicht. Das ist dann die Osterkarte

Wie gesagt, es geht nicht um eine 1:1 Bauanleitung. Man sollte auch etwas Kreativ bei PS sein.

So, nun probier es selber mal und lass dann mal sehen.
 
S

Steffboy

Guest

AW: Schokoladenmensch erstellen??? Aber wie???

Ok dann werd ich mich nochmal dran machen ... und mein Ergebnis hochladen

Danke erstmal für eure Hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben