Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schon gewusst?

Das wissen selbst einige Profis nicht.

Apple-Computer beherrschen keine 10-Bit-Darstellung, weshalb Windows-Rechner für die professionelle Bildbearbeitung besser geeignet sind!

schon_gewusst.jpg

10-Bit = 1,07 Milliarden Farben. Was vor allem für Farbverläufe extrem wichtig ist, denn um sie unterbrechungsfrei darstellen zu können, muss der Grafikchip 1,07 Milliarden Farben ausgeben können. Sogar der teuerste Mac Pro kann keinen guten Graustufenverlauf darstellen, ohne hässliche sichtbare Übergänge. Denn er schafft nur 8 Bit pro Farbkomponente. Da lob ich mir doch meinen Windows-Rechner zum Bearbeiten meiner Bilder ;)

Quelle: gefunden im c't-Magazin

Eure Jenny

Schon gewusst?

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Drum sehe ich immer nur Zebras!Im Ernst: Mich würde interessieren, in wieviel Prozent Deiner Arbeit die 10bit entscheidend waren, dass etwas überhaupt bearbeitet werden kann. Ich kenne es eigentlich immer anders herum, dass du mit Mühe Zeichnung in Tiefen zauberst, die dann durch unsachgemäße Bedienung wieder zugeklatscht werden.

TorstenA

Noch nicht viel geschrieben

Apple User sind in der Regel Anwender, die Bereit sind mehr Geld für eine einfache (und stabile) Umgebung auszugeben. Die anderen freuen sich am Rest

MIKNE

Nicht mehr ganz neu hier

Weil Photoshop erst ab windows 3.1 lief, und man daher schon lange vorher auf Apple damit arbeiten konnten

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden