Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schräger Balken im Eck

toxicteri

Noch nicht viel geschrieben

Wohl ein nichtssagender Titel... Genauer gesagt möchte ich gerne in eine Website so einen Balken einbauen, in den ich auch etwas schreiben & den ich verlinken kann.

Danke schonmal für eure Tips!

toxicteri

Noch nicht viel geschrieben

Danke! Es verschiebt aber leider alles andere... und es ist nicht ganz in der Ecke - sorry, ich bin absolut kein Profi :D
Hier wärs:
entfernt

Zuletzt bearbeitet:

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
Kann hier vom Handy aus leider nix genaues sagen oder besser zeigen, aber klar funzt das so nicht :)

Nimm mal nur das DIV auf deine Seite in dem die class rotate drin ist und auch nur deren CSS ....

Dann sollte das schon besser passen ;)

Lg

der-tim

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,
probiere mal folgendes CSS für die class "rotate":
Code:
div.rotate {
    background: none repeat scroll 0 0 #C9087E;
    color: #FFFFFF;
    font-family: 'Verdana';
    font-weight: bolder;
    left: -50px;
    padding: 10px;
    position: absolute;
    text-align: center;
    top: 30px;
    transform: rotate(-45deg);
    width: 175px;
}

und dann entfernst du im HTML noch den umschließenden div "masterDiv", sodass der "otate"-div allein steht un dnicht umschlossen wird.

Viel Erfolg!

der-tim

Nicht mehr ganz neu hier

Hm,
das kann ich nicht ganz verstehen, das funzt eig. wenn ich es auf deiner Seite via Firebug eingebe. Gebe mal ohne Kopieren meines Scriots mauell zusätzlich zu deinem CSS für div.rotate folgende Eigenschaften hinzu: "position:absolute;" und "text-align:center;".

Und dann entfernst Du noch den umliegenden Container, wie oben beschrieben.
Dann sollte es eigentlich klappen. Wenn nicht, lass die Änderung bitte einfach mal online stehen, dann kann man noch einmal weiter sehen.

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
genau daran lag es deshalb hatte ich ja geschrieben nur den DIV rotate übernehmen ^^

hier nochmal schnell angepasst

LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden