Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schraffureffekte mit Illustrator CS3

Julia_92

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte mit Hilfe von Adobe Illustrator CS3 einen Schraffureffekt erstellen. Leider habe ich nur ein Buch von Illustrator 10 vorhanden, in dem dies wie folgt erklärt wird:

Erwähnt werden sollte schließlich noch eine alternative Mustergenerierungsmöglichkeit, welche sich insbesondere für unregelmässig breit gestreute Entwürfe eignet: Schraffureffekte, im Filter-Menü unter Feder und Tinte gelegen.

Es geht dabei um Musterkacheln.
Das unterstrichene ist im Illustrator CS3 so nicht vorhanden. Wie komme ich auf dasselbe Ergebniss.

Vektorprogramme

Julia_92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schraffureffekte mit Illustrator CS3

und wie krieg ich das hin, ohne das ich jedes von den dingern einzeln färben muss?

liselotte

Bärliner Jung

Bitmap erstellen in den Farben platzieren einbetten Filter-Erstellungsfilter-Mosaik
Sieh bitte die Links nach geht auch mit CS3
MfG

liselotte

Bärliner Jung

In meinem Beitrag von 14:56 Uhr

Hier mal ein Beispiel mit 10x10 Kacheln aus Deinem Bild

Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

Erwähnt werden sollte schließlich noch eine alternative Mustergenerierungsmöglichkeit, welche sich insbesondere für unregelmässig breit gestreute Entwürfe eignet: Schraffureffekte, im Filter-Menü unter Feder und Tinte gelegen.

von 10 bis CS3 hat sich einiges getan, sodass der Gebrauch des Handbuchs eher anzuraten ist als diese Literatur. Den genannten Filter gibt es nicht mehr.

Julia_92

Nicht mehr ganz neu hier

deswegen hab ich ja gefragt, weil es den filter nicht mehr gibt, ob es noch andere möglichkeiten gibt =-)

monika_g

Vektorgärtnerin

Siehe die Antworten von Liselotte. Um Objekte zufällig einzufärben, gibt es Scripte.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden