Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schreibweise CSS "unter einem Element"

sapta

Gesperrt

Hi,

folgendes:
Code:
<div class="container">
 <h1>asd</h1>
 <h1>ich möchte blau werden</h1>
</div>
Gibt es eine Schreibweise zu sagen (zu deutsch): Alle Elemente unter Element eins sollen blau werden? Eine Schreibweise die auch bei alten Browsern (IE7+) funktioniert?
 

sapta

Gesperrt

AW: Schreibweise CSS "unter einem Element"

Danke, habe garnicht an CSS Selektoren gedacht, aber :first-child unterstüzt ja außnahmsweise sogar der IE7
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Schreibweise CSS "unter einem Element"

IE 7 buhhaaa. darauf würde ich keinen wert mehr legen bzw. optimieren. Man kann Leute auch ein bisschen erziehen.
 
AW: Schreibweise CSS "unter einem Element"

@spacefront *lach*, deine Besucher will ich mal kennenlernen ;) Ich glaube kaum dass du deine Besucher dazu erziehen kannst Browser zu aktualisieren. Die sagen eher tschööö lieber spacefront, dann nicht!
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Schreibweise CSS "unter einem Element"

@KasselJulian da magst Du nicht ganz unrecht haben, ich kann es auch nicht alleine. DE IE7 ist 7 Jahre alt und wenn ich mal schaue wie viel user überhaupt noch den IE verwenden und dann auch nur die Version7 dann lässt es sich meines erachtens verschmerzen wenn die Darstellung nicht zu 100% übereinstimmt. Denn wer IE(7) verwendet behaupte ich mal, wird den unterschied kaum merken.

Gehen sollte die Seite aber noch und ich gehe jetzt mal vom deutschen markt aus

PS: habe mich heute eh gefragt wer den IE freiwillig verwenden - aber das ist ein anderes Thema:D
 
AW: Schreibweise CSS "unter einem Element"

DE IE7 ist 7 Jahre alt und wenn ich mal schaue wie viel user überhaupt noch den IE verwenden und dann auch nur die Version7 dann lässt es sich meines erachtens verschmerzen wenn die Darstellung nicht zu 100% übereinstimmt.
Guck mal: http://www.browser-statistik.de/statistiken/versionen/
Demnach nutzen 15% aller IE-Nutzer noch den IE7. Das sind bei 5 Millionen Menschen in Deutschland schon 750 000.
 

FloriBo

aka SikZ

AW: Schreibweise CSS "unter einem Element"

Worauf Du verzichten solltest ist es zwei H1-Überschriften nacheinander in den Code zu schreiben.
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Schreibweise CSS "unter einem Element"

Ich sage ja auch nicht dass man auf alles verzichten sollte. Die funktionalität sollte vorhanden sein. Designabweichungen kann ich dagegen verschmerzen.
Nebenbei hängt es wohl von der Statistik ab die ich nehme.
Jeder darf es machen wir er will - ich halte es so - da auf meiner Seite eh keiner mit IE7 ist sondern wenn eher die Besucher Mobil draufgehen kann ich es verschmerzen.

Nebenbei die Frage wurde ja schon beantwortet.
 

Curanai

Aktives Mitglied

AW: Schreibweise CSS "unter einem Element"

"Schlechter Stil" ... die heißen ja nicht umsonst h1, h2, h3 usw. und sollen darüber einen Schwerpunkt kennzeichnen.
 

sapta

Gesperrt

AW: Schreibweise CSS "unter einem Element"

Schon aber ein Logo ist in der Regel mit h1 betitelt, ebenso wie die Seitenüberschrift. Ich denke nicht dass zwei kurz hintereinander folgende h1-Tags SEO-inkompatibel sind. Denn ob jetzt h1 oder h2 auf h1 folgt, macht da doch keinen Unterschied. Es sind zwei aufeinanderfolgende Titel, ich schätze das ist das Hauptproblem.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben