Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift ändern

Shaddy

Noch nicht viel geschrieben

Sagen wir mal ich hab ne seite von nem magazin oder sonst was

und will jez die buchstaben änern um jemanden zu verarschen ohne das es auffällt

geht das iwie?

also faken sozusagen

Photoshop

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Schrift ändern

Wäre gut zu wissen was Du genau vor hast.
Bei welcher Seite willst Du denn Buchstaben ändern?
Mit diesen Ver*****ereien würde ich aufpassen... kann total nach hinten losgehen

dwp_ast

Darkwolf

Morgen!

Zu erst mal die gleiche Schriftart suchen (& finden)...
Wie's danach weiter geht, kommt sicherlich aus's Motiv drauf an. Würde Sagen, da spielen etwa das alter der Zeitung / Zeitschrift 'ne Rolle, was vorher drauf zu sehen war, Wie groß die Änderung sein soll (bloß eins, zwei Buchstaben, oder 'n ganzer Text).

Da gibt's kein Allheilmittel" dafür (wie [fast] immer bei Photoshop => oder viele Wege führen zum [Mis]Erfolg)

DIOXIS

LOGOpäde

Das Magazin hatte ich jetzt überlesen. Dann ist's was anderes. Ich dachte jetzt an eine Internetseite, sorry.

Shaddy

naja gibts denn kein generelles tut wie ich die schrift dann ersetzte? also angenommen ich hab dann schriftart usw. :)

dwp_ast

Darkwolf

Morgen!

Die alte Schrift "rauslöschen" & anschließend den neuen Text so anpassen (Höhe, Briete), daß er den gleichen Platz einnimmt, damit die Änderung nicht gleich ersichtlich ist.

Zusatzfrage: Soll die Änderung überhaupt erkennbar sein (also nicht der Austausch an sich, sondern die "Anspielung")?

DIOXIS

LOGOpäde

naja gibts denn kein generelles tut wie ich die schrift dann ersetzte? also angenommen ich hab dann schriftart usw. :)

Naja... Du schreibst was immer Du schreiben willst und legst deinen Text über das Original.
Den ursprünglichen Titel/Text vorher am besten mit dem Reperatur-Pinsel bearbeiten.

Wäre nicht schlecht wenn Du mal ein Bild hochladen würdest.

Shaddy

Ok ich sags mal so ich bin relativ neu auf dem gebiet und deshalb suche ich ein bebildertes tut, falls es sowas gibt bitte hier reinschreiben danke, mit den ganzen begriffen dies das tun kann ich leider noch nix anfangen

in dertut section hab ich aber schon geschaut, geggogglt auch

sunny_76m

Hat es drauf

Na das ist n bisschen schwierig, das so pauschal zu sagen. du mußt den ursprünglichen Text enfernen, evtl. mit dem Kopierstempel, dann den neuen Text in der passenden Größe schreiben und dann in den vorgesehenen Platz einfügen, dabei aber aufpassen dass die Perspektiven stimmen (könnte durch das scannen ja evtl. ein wenig verschoben sein) und auch die horizontale und vertikale Ausrichtung.

Den Untergrund der Schrift hast du am einfachsten schon durch den Kopierstempel mit passend vorbereitet.

Grüße
sunny_76m

dwp_ast

Darkwolf

Morgen!

Hab gerade mal geguckt... Gab's hier nicht mal Tutorial zum Thema "Störende Objekte aus Fotos entfernen" oder sowas in der Richtung? Bin ich mir (fast) sicher, aber ich find's leider momentan gerade nicht... *grrr*

EDIT: Ist zwar nicht das, was ich gesucht habe, dürfte aber trotzdem recht hilfreich sein (Beachte: Jeder Link "kostet" 3-Punkt!!!):
*
*
*

# Das was ich gesucht habe, war irgend ein Tut, in dem Gegenstände oder Menschen aus 'nem Park "entfernt" wurden. Evtl. weiß ja einer, was ich meine...

Zuletzt bearbeitet:

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

könnte ggf. recht aufwändig werden. wenn der text deiner seite aufm bild steht ists nahezu unmöglich...

es ist natürlich auch davon abhängig welche art von vorlage du zur verfügung hast (scan, pdf, etc.)

Shaddy

Ja sollten dann bilder bzw pdf sein

Das was ich gesucht habe, war irgend ein Tut, in dem Gegenstände oder Menschen aus 'nem Park "entfernt" wurden. Evtl. weiß ja einer, was ich meine... -> so in der art mein ich das
blos da wo der mensch stand soll halt dann das gra sein sag ich mal, weil ich da .b. nen kind hinstecke, was natürlich alles uafüllt wo der erwachsene war

und da frag ich mich was dann dahin kommt wo vrher der mensch war :'(

dwp_ast

Darkwolf

Morgen!

[...] weil ich da .b. nen kind hinstecke, was natürlich alles uafüllt wo der erwachsene war

und da frag ich mich was dann dahin kommt wo vrher der mensch war :'(

???

"Was sollen uns diese Worte sagen?" Also dem konnte ich jetzt (leider) nicht ganz folgen.

Entferne doch einfach die (alte) Schrift (mit Reparaturstempel, -pinsel, Kopierwerkzeug) & anschließend den (neuen) Text "drüberlegen" (auf separater Ebene). Das mit der Schrift entfernen, ist doch ganz ordentlich in ersten Tutorial-Link erklärt (sogar auf "schwiergigem" Hintergrund erklärt). Ich meine, ob Du nun 'nen Park "säuberst" oder Schrift von 'ner Pflanze entfernst, dürfte ja nicht weiter 'nen Unterschied machen, oder?!?
Und den (neuen) Text dann anpassen / ausrichten, findest Du in den beiden anden Links.

Bissl Eigeninitiative muß du schon aufbringen. Für JEDEN Arbeitsschritt, wirst Du nie 'ne Anleitung finden. Man(n) kann dir immer nur die Richtung zeigen. Außerdem fördert eigenes "probieren" stark den Lernprozess, zum Umgang mit Photoshop (CS).
Das die erste Arbeit nie perfekt wird, dürfte, denke ich mal, auch klar sein.

Also mein Tip: Tutorials anschauen, (versuchen) anzuwenden & dannach einfach mal 'n Resultat (vorher / nachher) posten. Dann wird sich schon der eine oder andere äußern & weitere Tips & Hinweise geben. Oder Du sagst selber, was Dich noch dran stört & Dir wird geholfen...

Shaddy

Ja aber wenn
Sag mehr mal

Da steht buchstabe:
>>>>>>>>>>>>>A<<<<<<<<<<<

auf blauen hintergrund

und ichentferne a
und mach leerzeichen hin

wie krieg ich dann den hintergrund blau da hin?

hoffentlich so kann mans verstehen

dwp_ast

Darkwolf

Morgen!

Ich gehe mal davon aus, Deine Vorlage ist 'n JPEG...

1.) :psd_stempel: -> aufrufen
2.) mit [Alt]+'LMT' ein Ziel festlegen (also bei Dir irgendwo auf dem blauen Hintergrund)
3.) Wenn Du jetzt die 'LMT' drückst, wird das vorher gewählte Ziel (also die blaue Farbe), dahin "kopiert". => Beachte: Das Ziel "bewegt" sich mit deinen Mausbewegungen mit!

4.) Alternativ kannst Du auch, wenn Dein Hintergrund einheitlich blau ist (also keine Nuancen enthält), mit dem :psd_zauberstab: den / die weißen Bereich(e) auswählen, mit :psd_pipette: den Blauton bestimmen & anschließend mit :psd_fuellwerkzeug: die markierten Bereiche füllen (dabei IN die Bereicht klicken).

Besser / Genauer wird's nicht, weil ich nicht weiß, was Du als Vorlage & was Du Dir als Ergebnis vorgestellt hast = sonst => Bild UpLoaden!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden