Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Schrift als gestrichelte Linie/Naht?

Sidney

Nicht mehr ganz neu hier

@virra, ja so habe ich es dann schlussendlich in Photoshop umgesetzt ;) Also mit einem Pfad anhand einer Schrift ;) Das hat ganz gut geklappt. Ich möchte allerdings noch die Möglichkeit ausprobieren, die Andre_S vorgeschlagen hat. Und natürlich noch die Möglichkeit von essdreipro's Link ;)
Danke auch dir für deine Hilfe :D

Photoshop

virra

lazy lizzard

Wie schon gesagt, ist es für ein Logo keine gute Idee, wenn du das in einem Pixelprogramm anlegst, das fällt dir im Laufe des Gebrauchs dann noch geschätzte 100 Mal in den Rücken. Da ich mit so einem Krüppel arbeite (nicht selber gemacht), weiß ich, wovon ich da rede.

Andre_S

unverblümt

Wie schon gesagt, ist es für ein Logo keine gute Idee, wenn du das in einem Pixelprogramm anlegst, das fällt dir im Laufe des Gebrauchs dann noch geschätzte 100 Mal in den Rücken.
Wie schon gesagt Schrift besteht nicht aus Pixeln sondern aus Vektoren
- auch wenn man sie nicht in eine Form umwandelt (das offenbart diese ja nur).

Ein so in Ps erstelltes Logo kannste in Indesign, Quark... auch verlustfrei auf Fußballfeldgröße skalieren.

Ps ist kein reines Pixelprogramm.

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Aber doch nur, solange man ne PSD verarbeitet, oder? oder nicht? Logos muss man ja oft genug an einen Dienstleister geben, der dann schon weint, wenn er kein eps bekommt, welches er mit Corel mühelos öffnen kann …

Sorry, im Thema Vektoren aus PS bin ich eher nicht so sattelfest, das nutze ich nach Möglichkeit nie.

Andre_S

unverblümt

Aber doch nur, solange man ne PSD verarbeitet, oder? oder nicht? Logos muss man ja oft genug an einen Dienstleister geben, der dann schon weint, wenn er kein eps bekommt, welches er mit Corel mühelos öffnen kann ...
Ach und mit Ps kann man keine EPS abspeichern?
PSD mit Schrift bekomme ich sogar mit Photoline geöffnet und wie gesagt kann man Textebenen ja auch in Formen wandeln. Ai-Format ist natürlich nicht falsch vor allem wenn man es mal plotten will. Auch dann kann man es in Ps erstellen wenn man mit dem Progrtamm besser zurande kommt und es dann noch immer in Ai platzieren wenn man es braucht.
Die Aussage "keine gute Idee, wenn du das in einem Pixelprogramm anlegst" ist so nicht richtig.
Rastern sollte man es natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Sidney

Nicht mehr ganz neu hier

@Andre_S ich muss dir mal ein Kompliment dalassen. Du hast eine Art dich zu artikulieren drauf, dass sogar ich verstehe, was du sagst ;) Ich tu mir manchmal schwer, vor allem wenn es um fachliche Dinge geht (ich hab mir das meiste mit Learning by Doing beigebracht und kenne oftmals die Ausdrücke nicht, bzw. ich verwende andere um zu erklären, was ich mache oder haben will.

Sidney

Nicht mehr ganz neu hier

So ihr Lieben,
Ich wollte euch noch eben daran teilhaben lassen, wie das Ergebnis meiner Bastelei der letzten Tage nun aussieht.

Nachdem der Knoten geplatzt war, konnte ich das sowohl in Photoshop als auch in Illustrator so umsetzen, dass es dem Bild in meinem Kopf entsprach ;) Ich denke, ich werde jetzt noch ein bisschen gestalterisch tätig werden um dem Faden und der Nadel etwas mehr plastizität zu geben :D

Vielen Dank für eure Geduld und eure Hilfe!

G

Gelöschtes Mitglied 127390

Guest

Wenn Du einen Schriftzug mit einer Linie haben willst musst Du (in AI) das Original unterlegen und darüber mit dem Konturwerkzug nachzeichnen. Eine Doppelkontur geht so: Schrift in Pfade zerlegen, die Buchstaben etwas zusammenschieben das sie sich überlappen; mit Pathfinder zusammensetzen und über Kontur entsprechend einstellen.

Sidney

Nicht mehr ganz neu hier

@Gautscher, ich hab für mich schon eine Möglichkeit gefunden ;) Aber danke, dass du dir noch die Mühe gemacht hast, was zu schreiben.
Ein Bild bekommst du in den Thread indem du einen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden