Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Schrift an Elipse ausrichten geht nicht mehr

salonike72

Jeder hilft wo er kann

liebe Leute, habe eine Frage. Vor einige Zeit habe ich mir ein Logo erstellt, wo ich eine Elipse gezogen habe mit dem Elipsewerkzeug :psd_ellipse:
Danach habe ich auf das Textwerkzeug :psd_textwerkzeug: geklickt und bin mit dem Curser an die Elipse gefahren, wo das Textwerkzeug sich verändert hat.
Normal ist ja ein gepunktetes Rechteck um einen Pfeil der nach unten zeigt, wenn ich an die Elipse fahre, verschwindet es. Geht jetzt nicht mehr:(
Ich bräuchte dies wieder, da ich mir eine Etikette am erstellen bin, was soweit geht wie ich es möchte, müsste aber was an einer Elipse entlang schreiben.
Wie und wo muss ich was einstellen, dass es wieder so geht? Hat das irgendwas mit dem Pfad zu tum? Habe vorher mit den Pfadwerkzeugen was versucht.

Hoffe, dass ihr wisst was ich meine:D
Dank erst mal an alle lieben PSD-ler

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Schrift an Elipse ausrichten geht nicht mehr

Was hast du denn oben in der Werkzeugleiste ausgewählt? Du musst entweder Form oder Pfad auswählen dann müsst es gehen.

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Habe mal zwei Screenshots gemacht
den ersten mit der aktiviertem Textwerkzeug

Uploaded with

den zweiten mit aktivirtem Elipsewerkzeug

Uploaded with

hoffe dass ihr mir so weiterhelfen könnt

liebe Grüsse aus Brasilien

gargamelix

Aktives Mitglied

Mit aktiviertem Textwerkzeug solltes eigentlich funktionieren wenn du damit über den Pfad fährst, dann ändert es sich von Quadrat zu einer schrägen Linie,dann klicken und schreiben. :)
Hab bei mir ( CS3) geschaut und hab auch nix zum verstellen gefunden, so müsste es normal klappen.

Nur nicht zu tief rutschen, sonst kann man nur innerhalb des Pfades schreiben.

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Glaube, hab den Fehler gefunden!!! Hab vergessen, die Maske verher zu erstellen.
Tja, kleiner Fehler grosse Wirkung.
Dank für Eure Hilfe, werde nochmals versuchen ans Werk zu gehen. Sollte es doch noch nicht gehen, was ich nicht hoffe, komme ich einfach nochmals.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden