Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift animieren

D

DJAngelEyes

Guest

Hallo ich nutze Adobe Photoshop 7 und möchte gerne auf ein Bild eine animierten Schriftzug drauf machen. Geht das überhaupt mit meinem Adobe ? also das ich einen eingefügten Text überhaupt animieren kann?

wäre super wenn mir da jemand helfen könnte

vielen lieben dank

Photoshop

Gloeckner

Deus Ex Machina

AW: Schrift animieren

Also zum animieren solltest Du ein anderes Programm also Photoshop benutzen. After Effects hat einige großartige Tools zur Textanimation, vielleicht solltest Du Dich damit auseinandersetzen!

G

GetLoose

Guest

Du kannst mit Adobe nur die einzelnen Bilder einer Animation erstellen.
Zusammenfügen musst du sie, wie gesagt, mit einem anderen Programm.

Cyberoma

Cyberoma

Einen einfachen Schriftzug kannst du sehr wohl in PS animieren!
Du nutzt PS 7; such hier im Forum nach "Animation" und nach "Image Ready".
So in etwa:

lg Cyberoma

oxygen

PS Azubine

Hallo ich nutze Adobe Photoshop 7 und möchte gerne auf ein Bild eine animierten Schriftzug drauf machen. Geht das überhaupt mit meinem Adobe ? also das ich einen eingefügten Text überhaupt animieren kann?

wäre super wenn mir da jemand helfen könnte

vielen lieben dank

klar geht das mit deinem ps - du hast sogar noch den sprungbutton zu image ready :)

hast du deinen animierten schriftzug schon vorliegen?
wenn ja - welches format ?

falls gif - dann siehst du ja beim öffnen in ir - die einzelnen frames
dort kannst du dein bild als bg ablegen - und dann wieder als animierte gifdatei abspeichern

... was natürlich nur eine lösungsmöglichkeit ist :)

denk an ein daumenkino

Zuletzt bearbeitet:
G

GetLoose

Guest

hab ich ja noch nie gehört

warum sollte es nun ein anderes Programm für benutzen :nee:

Meine Antwort war auf Photoshop bezogen.
Und dort kann man -meines Wissens- keine fertigen gifs erzeugen, oder lieg ich da komplett falsch :muede:(?)

D

DJAngelEyes

Guest

Also ich habe mich gestern mal Mit meinen PS 7 auseinandergesetzt aber ich finde da nichts wo ich einen einfachen Schriftzug wie z.B Willkommen anmieren kann. und sehr viele Schriftarten die was hergeben gibt es da leider auch nicht :-(
aber das After Effects habe ich auch ich glaube ich nehme den Vorschlag mal an und setzte mich damit mal auseinander

Vielen Lieben Dank

Uisyr

Noch nicht viel geschrieben

Beim PS 7 in der Werkzeugleiste unten hast du Adobe ImageReady und das ist zum erstellen von Animationen

Kiralu

Nicht mehr ganz neu hier

Natürlich kann man im PS Schriftzug Animieren, wozu also ein anderes Programm?! Wurde ja auch schon erklärt, nicht gleich aufgeben sondern sich erstmal damit auseinandersetzen, dann ist´s auch leicht !!!

D

DJAngelEyes

Guest

das habe ich versucht aber komm da irgendwie nicht weiter....wie genau bekomme ich da den text animiert hin??? hat vielleicht jemand screenshots das wäre für mich einfacher fände ich echt super

D

DJAngelEyes

Guest

also habe ein bild genommen und die schrift eingefügt also reingeschrieben und dann habe ich neue frames erstellt und unter text verkrümmen effekte rein gemacht aber das sieht irgendwie seltsam aus. was ich eigentlich gerne hätte ist das die schrift langsam einblendet oder blinkt . geht sowas evtl auch?

D

DJAngelEyes

Guest

die schrift ist zwar animiert aber sieht total abgehakt aus ich würde gerne sowas hinbekommen das die scgrift blinkt oder so wenn das geht. verzweifel schon loool

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Du musst deine Schrift erstellen, diese Eben kopierst und darauf wendust du deinen Effekt an. Habe dir mal ein Beispiel mit Rauschen gemacht.

wenn du fertig bist musst du ImageReady aufrufen und dort erstellst du die Animation und speicherts es als Gif ab. Bei dir heist es glaube ich "Für Web speichern".
So sieht das Beispiel dann aus.

D

DJAngelEyes

Guest

vielen dank ich probiere das mal aus und sag bescheid ob ich es hinbekommen habe

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Wenn du nicht klar kommst zeige mal was du hast, bzw was du genau machen möchtest dann kann ich es dir an deinem Bild zeigen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden