Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Schrift auf Handfläche montieren

sapnho

Nicht mehr ganz neu hier

Und schon lauert die nächste Herausforderung.. :rolleyes:

Eine Person hält beide Hände hoch, die Handflächen zum Betrachter gerade gerichtet (so wie man bei "Hände hoch" machen würde). Auf diese Handfläche möchte ich jetzt die Buchstaben "2nd" (sowie "Second") reinschreiben, als ob sie mit Filzstift draufgeschrieben wurden (den Font finde ich).

Soll ich da mal die Tutorials in Richtung "Tattoo einbauen" weiter anschauen oder gibt es da eine andere Methode? Bei den Videos, die ich gesehen habe, wurde das Tattoo auf glatte Flächen wie Arme oder Brust eingebaut, das scheint aber nicht ganz für Handinnenflächen zu funktionieren.

Irgendein Hinweis in die richtige Richtung? Danke!
 

Photoshop

Sieh dir einmal ein paar Videos und/oder Tutorials zum Versetzen-Filter an. Denn das ist i.d.R. der richtige Filter für das, was du vorhast. Leider ist dieser Filter nicht einfach und intuitiv zu bedienen.

In einigen Fällen könnte aber auch schon ein simples Überlagern der Schrift im Modus multiplizieren helfen. Aber das ist (wie immer) zu 100% anhängig von deinem Bildmaterial.
 

gugue

Photoshopfan

der versetzenfilter ist schon richtig. versuche es mal auch mit dem ebenenmodus innereinanderkopieren. ist die Wirkung zu schwach, einfach textebene dupl.
 

sapnho

Nicht mehr ganz neu hier

Uff, viele Photoshop-Wege führen mal wieder zum Ziel.

Danke für die Tipps, ich habe jetzt mal mit Transform-Warp die Handform so ein wenig nachgebildet und den Ripple Filter drübergelegt (das müßte doch der Kräusel Filter sein, oder?). Das sieht gar nicht so schlecht aus... Zeige Euch das Bild, wenn der Interview Text dazu fertig ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben