Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Schrift aus Bildern entfernen.

Photoshop

MVP96

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift aus Bildern entfernen.

Wenn du eine Auswahl erstellts und dann versuchst über Bearbeiten ; Fläche füllen und dann Inhalssensitive auswählst sollte es klappen je nach Hintergrund. Wenn das nicht funktioniert probiere es mit dem Stempel Werkeug mit ALT nimmst du eine Bild Information auf und dann kannst du die Schrift übermalen.

Tipp: Beim Stempel Werkzeug mehrere male mit ALT neue Infos aufnehmen!!!
 

Bella_Cullen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift aus Bildern entfernen.

14 Anläufe für die beste Lösung.
Nur Schrift markieren, Auswahl ein Pixel erweitern und dann auf
Bearbeiten - Fläche füllen - inhaltsbasierend

Wenn du eine Auswahl erstellts und dann versuchst über Bearbeiten ; Fläche füllen und dann Inhalssensitive auswählst sollte es klappen je nach Hintergrund.

Und wie erstelle ich eine Auswahl? Wie man die Fläche füllt, weiß ich ja. :D
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Schrift aus Bildern entfernen.

ich versuche hier die leute wie erwachsene zu behandeln, die wissen sollten das jede aktion eine reaktion zur folge hat.
So sollte es sein. Allerdings gibt es genug genug Erwachse, die es nicht wissen und auf einmal böse überrascht werden, wenn plötzlich eine Mahnung und der Gleichen zu hause ankommt.
[...]wenn ich bilder verwende, wofür ich keine berechtigung habe, kommt halt ne abmahnung, klage, was weiß ich. [...]
Wie gesagt, wenn man es nicht weiß, sich nicht näher mit dem Thema "Bildrechte" auseinandersetzt, kann es eine böse Überraschung sein. Gibt ja schon genug Fälle, von "ahnungslosen" Nutzern.

Trotz alle dem, kann ich mich auch deinen Worten anschließen. Jeder, egal ob Erwachsen oder nicht, sollte wissen das man fremde Dinge nicht einfach verwendet. Wer es dann trotzdem macht, sollte wie du (Karsten) es schon sagtest, mit der Reaktion (den Konsiquenzen) umgehen können.

Und wie erstelle ich eine Auswahl? Wie man die Fläche füllt, weiß ich ja. :D

Unter anderem mit dem Auswahlrechteck oder Auswahlellipse-Werkzeug. aus der Werkzeugpalette.

Liebe Grüße, Patrick
 

Bella_Cullen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift aus Bildern entfernen.

Trotz alle dem, kann ich mich auch deinen Worten anschließen. Jeder, egal ob Erwachsen oder nicht, sollte wissen das man fremde Dinge nicht einfach verwendet. Wer es dann trotzdem macht, sollte wie du (Karsten) es schon sagtest, mit der Reaktion (den Konsiquenzen) umgehen können.



Unter anderem mit dem Auswahlrechteck oder Auswahlellipse-Werkzeug. aus der Werkzeugpalette.

Liebe Grüße, Patrick

Es liegt nicht in meiner Absicht, irgendwelche Rechte zu brechen. Ich möchte lediglich die Bilder für den Privatgebrauch anwenden und da ich mir über meine Rechte im Klaren bin, brauche ich keine unnötigen Belehrungen. Beantwortet einfach meine Fragen korrekt und wenn ihr meint, ich würde etwas Strafrechtliches tun, antwortet nicht. Ganz einfach. ;-) Danke für deine Hilfe. ^^
 

Andre_S

unverblümt

AW: Schrift aus Bildern entfernen.

Beantwortet einfach meine Fragen korrekt ...
"gefälligst" statt "einfach" währe doch auch ne schöne Formulierung gewesen :lol: (so kommt es jedenfalls rüber)
Meine Güte - keiner will dir was böses und niemand hat dir ein Verbrechen unterstellt. Sei nicht so empfindlich nur weil jemand (nicht nur dich) auf mögliche "Stolpersteine" hinweist.
 
A

asassin

Guest

AW: Schrift aus Bildern entfernen.

Gehen wir doch einfach alle mal davon aus, dass Bella weiß was Sie macht :) Eine Anmerkung von wegen "Achtung wegen Urherberrecht" hätte ja dann gereicht...spätestens dann muss Sie wissen was Sie macht und alle anderen können sich dann auf die Antwort Ihrer Frage konzentrieren ;)

Also mach das doch mit Stempel oder dem inhaltsbasierenden Füllen...was Dir besser liegt...find ich beides gut...mit m Stempel sieht man ja was man für ´n Ergebniss bekommt...einfach mal ausprobieren und rausfinden...viel Spaß!
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Schrift aus Bildern entfernen.

14 Anläufe für die beste Lösung.
Nur Schrift markieren, Auswahl ein Pixel erweitern und dann auf
Bearbeiten - Fläche füllen - inhaltsbasierend
Ich muss Andre_S zustimmen.
So knapper, einfacher und schneller geht wohl kaum. Am Ende bleibt nur noch die eine oder andere Stelle zu bearbeiten. (Reparaturpinsel oder Stempel).
Doch Vorsicht! Vorher Bildrechte beachten!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben