Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift aus Bildern entfernen

Jacky2304

Noch nicht viel geschrieben

Mein Problem derzeit ist, dass ich aus meinen alten Produktbildern Schrift entfernen möchte und dies auf eine möglichst schnelle Art.
Die original Photoshop Dateien hatte ich gespeichert, hatte aber Anfang des Jahres alle Dateien verloren, bzw. konnten nur die
Jpg Bilder wieder hergestellt werden. Mit Kopierstempel ist es zu aufwendig. Fläche füllen/ inhaltbasiert eben auch, da ein Teil der Schrift auf
dem weißen Hintergrund ist, ein anderer Teil auf dem Produkt selbst. Vielleicht hat jemand hier einen andere Lösung???

Photoshop

Mir fällt da auch nur der Kopierstempel ein. Aber es sollte mit ihm gut lösbar sein.
Etwas Arbeit macht das schon.
Ich kenne aber leider keine Methode, die das schneller und besser hinbekommt.
Vielleeicht wissen die PS-Gurus noch eine Lösung.
Viel Erfolg.

Panta rhei

Colorjunkie

Schnell geht da gar nichts. Da wird es einfacher, neue Fotos zu machen.
Dort, wo die Schrift auf weißem Grund ist, könnte man fix mit dem Pinsel malen, allerdings wird es dafür an anderer Stelle (aufgrund der verschiedenen Muster und Farben) umso aufwendiger. Da ist es auch ziemlich egal für welche Methode du dich entscheiden würdest, denn jede bedarf einer Menge feiner Handarbeit, um später nicht mehr sichtbar zu sein.

Jacky2304

Noch nicht viel geschrieben

der existiert noch, daran hatte ich auch schon gedacht, dass es möglicherweise ein Programm gibt was Photoshopdateien wiederherstellt??

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Dafür könnten natürlich die unterschiedlichsten Tools zum Einsatz kommen - abhängig davon, wieso die Dateiein nicht mehr verfügbar sind (Virus, Dateiverzeichnis zerstört, mechanischer Defekt, einfach nur gelöscht, Festplatte aus versehen formatiert, Datenstruktur der PSD-Dateien zerstört, etc.)

Rata

Mein Problem derzeit ist, dass ich aus meinen alten Produktbildern Schrift entfernen möchte

Wieviele sind es denn insgesamt?

Mit Kopierstempel ist es zu aufwendig. Fläche füllen/ inhaltbasiert eben auch, da ein Teil der Schrift auf
dem weißen Hintergrund ist, ein anderer Teil auf dem Produkt selbst

Musst Du aufteilen ;)
Erst die Teile der Schrift auf weißem Hintergrund, dann — nach Abspeichern! — die Teile der Schrift in den Objekten.
Schöne Übung.
Machbar.

Lieber Gruß
Rata

Arm1479

Aktives Mitglied

Hallo.
Zur Rettung der Daten auf der Original-Platte:
Die Original-Platte auf eine andere (gleichgroße) Platte mit Copy Disk kopieren und mit dieser Platte die Wiederherstellungsversuche unternehmen. Die Originalplatte bleibt dann in ihrem Zustand für weitere Kopierversuche erhalten.

Viel Erfolg und viele Grüße
Armin

Rata

Werden bei dem Kopiervorgang auch gelöschte oder verlorene Datein kopiert?

Ja.

Das klingt für mich irgendwie unlogisch. Es wird doch nur kopiert was wirklich existiert.

Nur scheinbar :)

Es wird doch nur kopiert was wirklich existiert.

Eben ;)

Es wird eine 1:1 Kopie des existenten Mediums erstellt, ein „Clone“.
Und an dieser Kopie wird dann gefahrlos rumgefummelt.

Spätere Technologien oder forensische Spezialsoftware — logischerweise für Otto und Erna Dummbrösel nicht erhältlich — kann noch mehr herausholen...
Durch die „Kopie“, exakter: den Clone, erhält man sich diese Möglichkeiten.

Lieber Gruß
Rata

Arm1479

Aktives Mitglied

Gibt es zwischen einer Kopie und einer Spiegelung nicht Unterschiede?

Jein.
In einem RAID-System werden bei einer Veränderung der Daten auf der Platte zur Erhöhung der Datensicherheit auf einer zweiten Datenplatte (mehr oder weniger) zeitgleich die gleichen Daten noch einmal geschrieben (gespiegelt). Fällt aus irgendeinem Grund die eine Platte aus, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit die Daten auf der gespiegelten Platte noch korrekt zur Verfügung.
Eine Kopie einer Platte kann nachträglich zu jeder Zeit mit unterschiedlichen Optionen erstellt werden, a) Datei für Datei von einer einzelnen Datei bis zur vollständigen Platte, oder b) die gesamte Platte Bit für Bit im 1:1-Format. Bei der 1:1-Kopie werden alle "Fehler" auf der Platte mitkopiert, bei der dateiweisen Kopie werden gelöschte Dateien oder "ungültige" Daten ausgelassen.

Viele Grüße
Armin

fotoklicky

Nicht mehr ganz neu hier

Ich glaube auch, dass das Problem schnell lösbar ist.
Ein bisschen inhaltsbasierte Füllung, ein bisschen stempeln, ein bisschen Flickwerkzeug und dann ein paar Sternchen vom Ärmel kopieren und das wärs schon.
Braucht bestimmt weniger Zeit als Festplatten suchn und durchkämmen oder neu fotografieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden