Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift aus der Farbtube

gruensand

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen zusammen,

kann mir mal einer erklären wie ich einen Text realistisch wie aus der tube geschrieben, modellieren kann ? Ich hatte es bisher so gemacht, ein wort in spline geschrieben....kreis hinzu...und alles unter dem sweep nurbs, dann versucht die enden rund zu machen waren aber flach siehe bild....






......und wie man nun anhand der Bilder sehen kann, ist das resultat eher unrealistisch. Liebe Leute bitte helft mir, wie bekomm ich einen creme text hin ????... Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M

mp5gosu

Guest

AW: Schrift aus der Farbtube

Zuerst solltest DU Deine Splines mal richtig optimieren, Interpolation beispielsweise auf B-Spline oder Akima. Desweiteren hast Du doch die Option fuer runde Deckflaechen direkt vor der Nase, da werden die Enden auch schoen rund...
 

gruensand

Noch nicht viel geschrieben

ok ich versuch das jetzt gleich mal...danke dir ;)

naja muss echt sagen das das resultat zwar besser aber denoch nicht rund genug,was kann ich noch an einstellungen für die rundung machen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CUBEMAN

Polyboy

AW: Schrift aus der Farbtube

Nee,

Sweep-NURBS ist schon das Richtige. Stell die Rundung so ein, das sie dem Radius des Kreis-Spline entspricht. Und achte auf ausreichende Unterteilung.
Die Unterteilung des NURBS, kannst Du über die Interpolation der Spline-Zwischenpunkte regeln. Um ein sauberes mesh zu erhalten, solltest Du das NURBS in ein Polygon-Objekt umwandeln, wenn alles stimmt, und die Einzel-Objekte zu einem Objekt verbinden. Und vermeide Durchdringungen der Geometrie.

Viele Grüße
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Schrift aus der Farbtube

Hallo,

' habe selber 'mal einen kleinen Versuch mit dem e gemacht, um zu demonstrieren, was ich meine. ;)

Gruß CUBE
 

gruensand

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift aus der Farbtube

Cubeman du bist spitze, ich hatte es zwischenzeitlich auch geschaft und es so ähnlich auch gemacht.
Hab noch an meiner textur mit displacement herum gebastelt, um so noch das ganze struktur zu geben woilà es kommt schon der sache sehr nahe und das ergebnis gefällt mir auch gut.
Danke für eure hilfreichen tipps, ihr seid klasse ;) Hier das Resultat !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.636
Beiträge
1.538.484
Mitglieder
67.559
Neuestes Mitglied
hanuta
Oben