jedentagneu
Nicht mehr ganz neu hier
hallo,
verstehe ich nicht ganz, bitte um weitere Erklärung
rastern oder nicht?
Lernen, lernen, lernen
Um das zu verstehen, schau malhallo,
verstehe ich nicht ganz, bitte um weitere Erklärung
rastern oder nicht?
Nicht mehr ganz neu hier
Realist
Realist
Hat es drauf
Treu dem Motto »Doppelt hält besser«In welchem Forum möchtest du dieses Thema fortführen?
Mit einem Rechtsklick auf der Textebene das Kontextmenü öffnen und den Eintrag »Arbeitspfad erstellen« oder »In Form umwandeln« auswählen. Der sinnvollste Weg wäre allerdings ein Vektorprogramm wie Illustrator oder die Freeware Inkscape.fotofurz schrieb:wie komme ich dort hin dei buchstaben in pfaden zu verwandeln, bzw. zu bearbeiten.??
Aktives Mitglied
Was ist denn daran so unverständlich? Simple Wahrscheinlichkeitserhöhung. Doppelt so viele oder schnellere Antworten, als wenn ich nur ein Forum befragen würde. Man stellt ja deswegen nicht gleich dessen Fachkompetenz in Frage (zumal die Fachkompetenz ja nur einige wenige aus den Foren haben, nicht die gesamte Community). Unterschiedliche Fachleute geben auch häufig unterschiedliche Antworten (viele Wege führen schließlich nach Rom). Insofern ist es doch völlig legitim auch in mehreren Foren eine Frage zu stellen.Solche sind für mich absolut unverständlich!
Realist
… Wichtig ist doch nur, dass jemand, der in zwei Foren fragt auch beiden Foren gleichgroße Aufmerksamkeit schenkt und nicht einen der beiden schleifen lässt …
… Und ein Link zum jeweiligen "Zwillingsthread" wäre eine zu erwartende Geste. Somit haben dann zumindest alle was von der gößeren Antwortfülle …
Vektorgärtnerin
Was ist denn daran so unverständlich? Simple Wahrscheinlichkeitserhöhung.
Aktives Mitglied
Ok, die Erfahrungswerte sprechen offenbar eine eindeutige Sprache So gesehen verstehe ich die Verärgerung über Crosspostings schon. Allerdings ist das kein Problem von Crosspostings, sondern einfach ein Problem der Mentalität solcher User.Gerade das passiert bei Crosspostings zu 99%
[...] es ist so, wie du bereits gesagt hast. [...] kein Feedback mehr erhältst
Da geb ich dir zu 200% RechtDie meisten Leute würden die Wahrscheinlichkeit, ihr Problem zu lösen, um 200% steigern, wenn sie zwischendurch auch mal ins Handbuch kucken würden.
Aber nicht das Crossposten ist unhöflich, sondern wie die Leute damit weiterverfahren (kein Feedback mehr etc.)Und es ist und bleibt unhöflich.
In aller Regel ist das nicht sein Spam. Das ist sein Job. Er wird dafür bezahlt. Was bleibt ihm denn anderes übrig als überall zu klingeln? Jetzt erzähl mir mal, wie du den Job anders machen würdest Man sollte lieber mal hinterfragen, warum Briefkästen im Hausflur oder auf dem Hinterhof versteckt sind? Wäre das nicht so, müsste kein einziger Postjunge auch nur einmal irgendwo klingeln.Das ist wie der Prospektverteiler, der einmal quer über alle Klingeln drückt, wenn er ins Haus will, um seinen Spam in die Briefkästen zu werfen.
Die Bequemlichkeit vieler User ist in der Tat ein großes Problem. solchen Leuten antworte ich aber meistens auch erst garnicht. Gilt auch bei Leuten, bei deren Eingangspost man davon ausgehen kann, dass sie keine 5 Sekunden darin investiert haben.Solange man Foren bloß als Dienstleister für die eigene Bequemlichkeit betrachtet,
Kann man so nicht sagen. Hier geht es schließlich darum, Problemlösungen zu finden. Dabei ist Effizienz durchaus sinnvoll und sogar gewollt. Keine Zeit zu verschwenden scheint schließlich ein zentraler Punkt zu sein.Nur Effizienz hat in der zwischenmenschlichen Kommunikation nichts verloren.
Vektorgärtnerin
Hier geht es schließlich darum, Problemlösungen zu finden.
In aller Regel ist das nicht sein Spam. Das ist sein Job. Er wird dafür bezahlt. Was bleibt ihm denn anderes übrig als überall zu klingeln? Jetzt erzähl mir mal, wie du den Job anders machen würdestMan sollte lieber mal hinterfragen, warum Briefkästen im Hausflur oder auf dem Hinterhof versteckt sind? Wäre das nicht so, müsste kein einziger Postjunge auch nur einmal irgendwo klingeln.
Aktives Mitglied
Ja, ich doch auch. Sag ich doch. Da sind wir doch völlig einer MeinungUnd gerade darum fände ich es wichtig, sie nicht wie Antwortautomaten zu behandeln.
Dann tu's einfach nicht, wenn du niemanden erwartest. Abgesehen davon tust du es ja nicht umsonst, sondern für die AllgemeinheitEs ist aber nicht mein Job, umsonst zur Tür zu rennen.
Schon klar. Aber dafür kann ja der arme Postbote/Prospektjunge nichtsBriefkästen sind nicht an der Straße, damit man an Silvester keine Böller drin hat.
Du sagst es. Und Crosspostings wären auch kein Problem In diesem Sinne, hätten wir das geklärtWenn sich also alle nach den Regeln der Höflichkeit benehmen würde, wäre das Leben für alle angenehmer.
Vektorgärtnerin
Dann tu's einfach nicht, wenn du niemanden erwartest. Abgesehen davon tust du es ja nicht umsonst, sondern für die Allgemeinheit
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums