Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift gesucht: Stil Handschrift

marDin_H

Mediapublisher

hi typographen,

zurzeit suche ich eine etwas komplizierte Handschrift. Letztendlich soll sie für die Einladungskarte einer Verwandten zum 50zigsten dienen. ....folgender Vorfall: sie hat ne tolle Grafik im Internet gesehen - irgendwo - diese toll gefunden und diese gleich in ihr Groblayout in Word reinkopiert - die Schrift muss ja uuunbedingt mitrein.
soweit so gut: hab nun die Word-Datei mal bekommen und stelle fest, die tolle Schriftkomplett ist komplett unbrauchbar ....effektive DPI unter 60 :lol: der eine oder die andre wirds wahrscheinlich selber kennen. Man könnte verzweifeln.

Suche nun also einen vergleichbaren Schriftschnitt wie hier im roten Kasten oben - die 3 Fonts drunter sind von meinem System, welche durchaus Ähnlichkeiten haben - - - aber noch nicht der Reiser.

wer kennt etwas vergleichbares oder sogar diese Schrift? Das E, l und g sind sehr geschwunge, das E hat zusätzlich noch Serifen.
Vielen Dank!
 

marDin_H

Mediapublisher

AW: Schrift gesucht: Stil Handschrift

hab auf WhatTheFont natürlich schon gekuckt, aber nichts brauchbares gefunden. Die einzigen guten Schriften welche es dort gibt, gehen pro Schnitt ab 24? los.

hatte eigentlich nicht vor extra Geld wegen 9 Buchstaben auszugeben.
Für weitere Rückantworten und Tipps jederzeit offen!
 

SpeedFlash

Member

AW: Schrift gesucht: Stil Handschrift

Ich nutzte den service von "WhatTheFont" meinst nur dazu einen Namen einer Schriftart zu finden.
Ich habe schon mehrere der Schriftarten anhand des Namens dann auf Gratisseiten wie z.B. MyFont.de gefunden (oder über google ;-).
Das klappt zwar nicht immer, aber es ist ein Versuch wert....

Gruss SpeedFlash
 

marDin_H

Mediapublisher

AW: Schrift gesucht: Stil Handschrift

vielen Dank für die Links, dafont hatte ich schon abgeklappert und auf myfont hab ich mich gerade eben nochmals durch 25seiten geklickt ...da hatts ja machmal ganz nette Sachen dabei, aber der Großteil der Schriften ist für mich uninteressant, erstmal weil eigentlich keine wirklich ähnliche dabei ist und vorallem viele der Schriften dort einfach unsauber ausgearbeitet sind und unter unter aller kanone aussehen: zerfranzte Ecken, ungleichmäßige Strichstärken, Rundungen mit Ecken, ... sind eben Freeware ;) da merkt man schon den Unterscheid zu einer Pro-Schrift.

ich hab mich jetzt für eine Schrift entschieden, die ich schon auf dem System habe (auf dem Bild die zweite von unten) diese werd ich nch etwas fetter machen und dann ist es ganz brauchbar für mich. wenn es interessiert, es ist die: P22 Cezanne von Linotype
 

speedy87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift gesucht: Stil Handschrift

hab da mal ne Seite gehabt wo man dann eigesannt hinschicken kann und denn man alles kostenlos seine eigene Schriftart für den PC bekommt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben