Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift + Hintergrund

N

Naibaf123

Guest

Hallo Freunde,
ich bin neu angemeldet und bin noch total unvertraut mit dem Programm....
Und zwar suche ich einen Weg, wie ich eine Schrift (Gestaltung der Schrift kann ich schon ein bisschen) mit einem passenden Hintergrund verknüpfen kann...jedes Tutorial, das ich zu diesem Thema bis jetzt besucht habe weist zu viele Fremdbegriffe, mit denen ich zum jetzigen Zeitppunkt noch nichts anfangen kann.
Ich bitte um euren Rat...Wenn jemand Lust hätte könnte er ja ein kleines Tutorial für Anfänger wie mich machen :) das wäre toll....
Wenn euch nicht klar ist, was ich denn überhaupt will (sprich: wenn ich zu unklar ausgedrückt habe, auf was ich hinaus will) dann schreibt es einfach und dann versuche ich es nocheinmal
Euer neues Mitglied :D
 

Photoshop

tdsgh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift + Hintergrund

Hi, herzlich willkommen hier! Sag doch zuerst einmal, mit welchem Programm du nicht vertraut bist, sonst wirds schon schwierig dir zu helfen ;) und wenn du schon dabei, könntest du auch nochmal versuchen genau zu erklären, was du machen möchtest.

Gruß Thomas
 
N

Naibaf123

Guest

AW: Schrift + Hintergrund

@ ingvar: Danke erstmal...ich werde dies sofort genauer anschauen
@tdsgh: Tut mir Leid. Das hatte ich dummerweise vergessen zu erwähnen:schmoll:.
Ich arbeite seit dieser Woche mit Photoshop CS4.

Ich weiß (schon) wie man einen eigenen Hintergrund erstellt und Schriften bearbeitet (sie zum leuchten bringt und ausschmückt mit allemöglichem usw.)
Nun zu meinem Problem:hmpf:: Ich möchte diese beiden Dinge (Hintergrund & Schrift) miteinander verbinden auf einem Bild, bzw. aufeinander abstimmen, dass es dann z.B. so aussehen könnte:



Es muss nicht gleich das beste sein...aber es wäre sehr nett, wenn ich da durch deine Hilfe etwas weiterkomme...
Ich habe auch verschiedene Messenger, falls meine Problembeschreibung immer noch nicht verständlich sein sollte!
Ich hoffe du kannst mich da weiter bringen. Wäre auf jeden Fall toll!
Das Programm macht echt Spaß.
LG und danke für deine schnelle und nette Antwort
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Schrift + Hintergrund

Hallo Naibaf123,
willkommen hier und viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit mit Photoshop.

Das Bild, das du gepostet hast, ist n bisschen klein um alles genau erkennen zu können - jedenfalls sind es sicher mehrere Effekte, die hier zum Einsatz gekommen sind.

Wie wäre es, wenn du mal den Hintergrund und die Schrift, die du kombinieren willst, hier postest - und dann evtl. noch sagst, was du wie damit machen willst... dann kann man dir spezifischer und sicher auch besser helfen.
 
P

PartyPaul

Guest

AW: Schrift + Hintergrund

Ich würde einfach zwei Ebenen erstellen, damit kannst du die schrift bequem über den Hintergrund legen wie du willst.
Wenn du dich mit Ebenen noch nicht auskennst solltes du dich dringend damit auseinandersetzen weil das ziemlich wichtig ist ;)
 
N

Naibaf123

Guest

AW: Schrift + Hintergrund

also danke für eure Beiträge
@sunny_76m: ich werde erst einmal die sache mit den ebenen ausprobieren, sollte es dann immer noch nicht klappen dann lad ich das hoch...danke erstmal=)

@PartyPaul : ich guck mal ...danke :D
 
N

Naibaf123

Guest

AW: Schrift + Hintergrund

Also...ich blicks iwie noch nich so ganz ...sorry^^
Also jetzt mal als Beispiel...
wenn ich das so machen will: 1. mit 2. bild verknüpfen!

1.Bild


2.Bild
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Schrift + Hintergrund

Ist die Schrift und der jetzige schwarz/weiß-Verlauf auf 1 Ebene, oder ist das nur ein Hintergrund auf ner separaten Ebene?

Wenn es zwei Ebenen sind - also der Text auf einer Eigenen - dann kopier die Ebene und füg sie in dem Bild 1 mit deinem neuen Hintergrund wieder ein - da sollte es dann auch eine eigene Ebene für den soeben eingefügten Text geben.

Wenn das Bild mit dem Text nur 1 Ebene ist, dann musst du den Text erst "freistellen", z.B: Hier über die Farbbereichsauswahl. Danach dann wieder siehe oben.
 
N

Naibaf123

Guest

AW: Schrift + Hintergrund

Hey Mädels & Jungs,
vielen Dank für euren Rat....ich bin schon um einiges weitergekommen...echt toll, dass ihr gleich geholfen habt....
Mit den Ebenen zu arbeiten versteh ich zwar noch nicht so wirklich, aber wenigstens bin ich ein bisschen weiter gekommen :p

:DDANKE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben