Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift in Form erstellen - wie?

TeamSty

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich brauche bitte eure Hilfe bzw. ein paar Tipps wie ich folgende Schrift erstellen kann.
Es geht um die Schrift "Dreh - Form". Ich brauche diesen Effekt, leider komme ich nicht weiter.
Welches Programm würdet ihr mir empfehlen - habe Adobe CS6 (Photoshop, Illustrator, InDesign, ...)


Urheberrechte beachten - Bild durch einen Link zur Seite ersetzt - reitzvoll MOD

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TeamSty

Noch nicht viel geschrieben

Danke für deine Antwort umucl!

Den Verkrümmungsfilter habe ich auch schon probiert, komme aber leider auf kein entsprechendes Ergebnis.
Welche Einstellungen würdest du nehmen?

 
Zuletzt bearbeitet:

utnik

open-sourcier

hallo teamsty

hat zwar nichts mit deiner frage zu tun – aber dein beitrag ist im dunklen (zumindest für meine augen angenehmeren) anzeigestil des forums etwas schwer leserlich – siehe screenshot.

wer mit schriftfarben spielt, sollte sich beide stile mal ansehen!

zu deinem eigentlichen problem: wie sehen denn deine ergebnisse aus? was klappt dabei nicht?

gruss
utnik
 
Hallo!

In Illu bekommst du das z.B. mit folgenden drei Effekten hin:
Effekte > Verkrümmungsfilter > Wulst (die Textmitte stauchen)
Effekte > Verkrümmungsfilter > Bogen (Text nach oben biegen)
Effekte > 3D > Drehen (über x-Achse nach hinten drehen)
 

TeamSty

Noch nicht viel geschrieben

Hallo utnik,

vielen Dank für deine Information und deinen Beitrag.
Hatte anfänglich einen Text in das Textfeld kopiert gehabt, welcher eine andere Farbe hatte, daher habe ich alles auf Schwarz gestellt. Leider habe ich danach nicht bedacht, dass die User mit dem dunklen Theme ein Problem beim Lesen haben werden.
Wird beim nächsten Mal nicht mehr passieren!

Ich habe vor allem das Problem, dass mein Text nicht "liegt" sondern immer "normal" aussieht.


Hallo _schatzi_,

auch dir vielen Dank für deinen Beitrag.
Den Wulst hatte ich probiert, ebenso den Bogen - den 3D-Effekt leider nicht.
Der Drehen-Effekt hat das Problem somit gelöst. Auf diesen Effekt habe ich beim besten Willen nicht gedacht.
Vielen herzlichen Dank für deine Anleitung!
 

Andre_S

unverblümt

Geht auch in Ps
hallo teamsty
hat zwar nichts mit deiner frage zu tun – aber dein beitrag ist im dunklen (zumindest für meine augen angenehmeren) anzeigestil des forums etwas schwer leserlich – siehe screenshot....

Einer der Gründe warum ich mein eigenes CSS für diese Seite geschrieben habe.
Über "Stylish" kein Problem:


Für Firefox...

_____________________

Die Aufgabe geht auch mit Ps. Text verformen - Bogen, in Smartobjekt wandeln und dann noch Transformieren verformen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben