Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Schrift in Grafik verändern mit PS CC

FVL1922

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage.
Ich habe hier eine Grafik und die Schrift ist hier ja in der Ebene verankert (d.h. ich kann nicht grad anklicken und was anderes drüberschreiben). das möchte ich aber. Ich würde gerne an das "Kreisklasse" noch z.B. "A1" hängen also do dann "KREISKLASSE A1".

Habt Ihr ne Möglichkeit wie ich das am sinnvollsten hinbekomme?

Über Tipps vielen Dank.
kreisklasse.jpg

Gruss
kreisklasse.jpg

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ja - auch Hallo! Schreib mal lieber, welche Ps-Version du benutzt. Wenn dir nur ein JPG oder PNG zur Verfügung steht, ist, wie du ja schon selbst bemerkt hast, Schrift eben keine editierbare Schrift mehr, sondern auch nur Pixelgrafik. Im aktuellen Ps CC könnte man jetzt z.B. „Kreis” markieren und unter Schrift → Passende Schrift finden nach dieser oder einer ähnlichen suchen lassen. Anschließend löscht man den Schriftzug aus der Grafik, schreibt ihn nach Belieben neu und passt ihn in die Restgrafik ein.

Zuletzt bearbeitet:

FVL1922

Noch nicht viel geschrieben

Hi,erstmal danke für die Info...ich habe die CC 2017 Version...bin gerade nicht zuhause...das mit der ähnlichen Schrift habe ich auch schon gesehen...aber ich bin mir nicht sicher ob die 2017er vers. das schon hat?

Gruss

mm100

Benutzer

Beachte die grundlegenden Vorgaben des für dieses Logo geltenden Rechts:
Logo Bundesliga
GRUNDLAGEN
BUNDESLIGA-LOGO

Das Bundesliga-Logo besteht aus einer Wort- und einer Bildmarke, die untereinander angeordnet sind. Es sind nur die fest definierten Dateien zu verwenden …

BUNDESLIGA-LOGO UND SCHUTZZONE
Das Bundesliga-Logo braucht zu allen anderen Gestaltungselementen/ Rändern eine optische Schutzzone, die Sichtbarkeit und Präsenz sichert. Diese Schutzzone entspricht umlaufend drei Balldurchmessern. Das gesamte Logo ist inklusive Schutzzone 15 × 15 Balldurchmesser groß. Die Wort-Bildmarke bildet ein Quadrat in den Dimensionen 9 × 9 Balldurchmesser. Die Wortmarke steht mit der Grundlinie auf der Innenkante des Quadrats. Daraus ergibt sich der Abstand zur Bildmarke …

Zuletzt bearbeitet:

mm100

Benutzer

Gratulation.
Aber auch die müssen geltendes Recht beachten. Vielleicht einfach mal bei anderen "Erstklässlern" "abkucken".

Panta rhei

Colorjunkie

@mm100 Du hast ja recht
aber ich bin nicht die Markenrechtsforenpolizei
MfG

:oops: Du bist doch der Erste gewesen, der den relevanten Link eingestellt hat.
Das ist auch nicht nur völlig berechtigt, sondern mindestens auch freundlich. Man muss nicht zur Markenpolizei gehören, um über bestimmte Rechtsbestimmungen aufzuklären oder darauf hinzuweisen, damit ein anderer vor Schaden bewahrt werden kann.

Gerade in einem Forum wie diesem, sollten einem Unwissenden doch schon mal die Begriffe Copyright, Urheberrecht, Bildrechte und welcherart diese- so wie hier- mit Markenrechten in Verbindung stehen können, nahegebracht werden.

Der hilfreichste Tipp wäre an dieser Stelle: Hände weg von geklautem Material. Auch wenn dieses bereits durch andere verfälscht und missbraucht wurde, berechtigt es nicht zur fortgesetzten rechtswidrigen Verwendung. Eine Markenrechtsklage durch einen so namhaften Rechteinhaber, dürfte alles andere als spaßig enden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden