Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift in Photoshop PDF fehlt..

S

saschahilke

Guest

Hallo meine Lieben,

ich habe mich vor 5 Minuten in dieser Gruppe angemeldet - falls ich etwas falsch mache, bitte nicht böse mit mir sein - ich versuche, mich schnell anzupassen!

Ich habe zwar schon viel über das Problem gesucht und gelesen, auch teilweise in dieser Gruppe aber es geht trotzdem nicht.

Ich habe Adobe Photoshop CS6 Extended / Version: 13.0.4 x64 auf meinem Macbook sowie iMac.

MEIN PROBLEM:

Ich hatte das Problem schon öfter aber langsam nervt es mich echt tierisch. Ich habe heute mal wieder eine PDF mit Text usw. erstellt. PDF gespeichert, jedoch fehlt teilweise der Text! In der miniaturansicht ist der Text noch da aber teilweise ist er ganz weg, teilweise, weiß oder sonst irgendwas.

Egal, welche Schrift ich benutze, es ändert nicht. Was komisch ist, die Überschrift ist da. (siehe Bilder)

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

Beste Grüße,

Sascha

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

Ich habe Dir das Screenshot im ersten Posting ergänzt, was soll denn mit der PDF-Datei passieren?

A

antonio_mo

Guest

Mit diesen PDF-Vorgaben die Du gewählt hast?

Falls es Deine eigenen Vorgaben sind, dann kontaktiere die Druckerei und frage nach welche Vorgaben sie haben und/oder sie nicht Screenshots zur Verfügung stellen wie Du das PDF erstellen muss, denn mit Deiner Vorgabe »Qualitativ hochwertifer Druck« kann ich mir schwer vorstellen das sie das so akzeptieren.

Hallo Sascha
Zuerst einmal herzlich Willkommen in diesem Forum. Ich fange auch gerade an, mich mit CS6 zu beschäftigen. Von daher habe ich jetzt eine Seite nachgebaut und bei mir hat es funktioniert. Dabei sind alle Einstellungen original. Mir ist aufgefallen, dass Deine Seite noch in Ebenen dargestellt ist, aber bei "Datei speicher unter" kein Haken in Ebenen gesetzt ist.
Die zweite Möglichkeit. Vor dem abspeichern alle Ebenen einbinden. Menü - Ebene - aus Hintergrundebene einbinden. Bei mir steht ein anderes Farbprofil (sRGB) und kein Haken
(als Kopie).
Vielleicht konnte ich Dir helfen.

S

saschahilke

Guest

Ich habe Dir das Screenshot im ersten Posting ergänzt, was soll denn mit der PDF-Datei passieren?

Erstmal vielen lieben Dank für die schnelle und tolle HILFE! Ich habe jetzt alle Texte in Formen umgewandelt und es funktioniert! Nur - warum hat es sonst immer funktioniert? Und in der PDF war immer der Text da?! Und gibt es eine andere Möglichkeit den Text umzuwandeln? Alles anzuklicken, ist relativ aufwendig, wenn man viele Ebenen hat.

Mit diesen PDF-Vorgaben die Du gewählt hast?

Falls es Deine eigenen Vorgaben sind, dann kontaktiere die Druckerei und frage nach welche Vorgaben sie haben und/oder sie nicht Screenshots zur Verfügung stellen wie Du das PDF erstellen muss, denn mit Deiner Vorgabe »Qualitativ hochwertifer Druck« kann ich mir schwer vorstellen das sie das so akzeptieren.

Ja, mit diesen Vorgaben. Der Druckerei ist es eigentlich egal, gedruckt wurde bisher immer 1:1 mit diesen Einstellungen und es gab noch nie ein Problem. Mit diesen Einstellungen habe ich mir schon sämtliche Druckprodukte sowie Getränkedosen in super Qualität bestellt und es hat immer geklappt. Was ist daran falsch?

Hallo Sascha
Zuerst einmal herzlich Willkommen in diesem Forum. Ich fange auch gerade an, mich mit CS6 zu beschäftigen. Von daher habe ich jetzt eine Seite nachgebaut und bei mir hat es funktioniert. Dabei sind alle Einstellungen original. Mir ist aufgefallen, dass Deine Seite noch in Ebenen dargestellt ist, aber bei "Datei speicher unter" kein Haken in Ebenen gesetzt ist.
Die zweite Möglichkeit. Vor dem abspeichern alle Ebenen einbinden. Menü - Ebene - aus Hintergrundebene einbinden. Bei mir steht ein anderes Farbprofil (sRGB) und kein Haken
(als Kopie).
Vielleicht konnte ich Dir helfen.

Guten Abend mein Lieber,
habe ich probiert - funktioniert leider nicht..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden