Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift in PS im 45 Grad Winkel

HvlPlayers

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin dabei einen neuen Flyer zu Designen und möchte gern die anderen Namen die noch auf die Front sollen schräg stellen wie die blauen Streifen.. wie kann ich das machen?
Ich habe nun viel gelernt in der kurzen Zeit aber das hab ich noch nicht rausgefunden..

Ich arbeite mit cs2

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Nyxx

Lernender

AW: Brauche nochmal dringend Hilfe!!!

Eine Möglichkeit wäre die Textebenen mit den Namen zu rastern und dann via Strg+T transformieren, drehen.

Fairtec

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.

Wähle die Schrift-Ebene aus und drücke anschliessend Strg + T. Dann sollte die Schrift mit einem grauen kasten umgeben sein. Jetzt gehst du auf eine Ecke, aber den Eckpunkt nicht berühren, einbbischen weg vom Eckpunkt, und dann erscheint ein kleines Pfeil Symbol. Jetzt kannst du die Schrift drehen. Danach auf Enter.

steinmannn

Aktives Mitglied

Den geschriebenen Text mit Verschiebenwerkzeug (V) anklicken (in Optionsleiste muß Begrenzungsrahmen oder Transformationssteuerung mit Häkchen versehen sein). Den Drehpunkt (Kreis in der Mitte postionieren) und Text mit gedrückter Maustaste drehen.

Auch in PS-Hilfe erläutert.

Nyxx

Lernender

Die Alternative von steinmannn ist nachhaltiger, da du eine Textebene beibehälst.;-)

Manu2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift in PS im 45 Grad Winkel

Wenn du beim Transformieren zusätzlich die Shift-Taste gedrückt hälst rastet die Drehung in 15 Grad Schritten ein. So kannst du eine 45 Grad Drehung genau erstellen.

2

2kan

Guest

AW: Schrift in PS im 45 Grad Winkel

oder auwahlwerkzeug und strg+t dann kannst du drehen und siehst oben in der optionsleiste nen winkel, wo sich beim drehen die zahl ändert... da kannst du ne gradgenaue drehung eintippen....
hier würde ichs auch mit shift machen aber zur erweiterung deines wissens rund um photoshop sei dies erwähnt...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden