Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift in PS in Pfade umwandeln, aber wie?

gul_men

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Kurze frage :D

Wie soll ich Text(e) in Photoshop vektorisieren, für den Druck vorbereiten.?

Da ich jetzt neu CC benutze und nicht mehr CS, gibt es nicht mehr: "Ebene -> Text -> In Form konvertieren"

Nun jetzt habe ich doch was gefunden, bei der Ebenen rechte Mausklick auf den Text und dann => Text rastern oder Arbeitspfad erstellen oder doch In Form umwandeln.

Was wäre sinnvoll, anstatt die ganze Fonts mitzuliefern. Was soll ich auswählen. :rolleyes:

Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Mengentext sollte man nicht vectorisieren sondern einbetten im PDF.
MfG

gul_men

Hallo
Ja klar, aber wenn ich trotzdem vektorisieren will.

P.S. Es sind nicht grosse mengen von Texten :D sonst hätte ich es im Indesign gemacht. Wenig Text aber verschiedene Fonts gebraucht.

gul_men

Ja aber wenn ich alles in PDF einbette, dann kann keine weitere Person mehr etwas bearbeiten. Oder seit wann kann ein PDF bearbeitet werden? :eek::p

Die PSD Dateien werden erst an weitere Personen geschickt, damit sie ebenfalls etwas bearbeiten/hinzufügen etc...(ah einfach ihr Senf dazugeben :D ) wird aber nichts an Fonts bearbeitet, weil die Premium-Fonts nur ich habe., also will ich sie vektorisieren.

Mann kann es so sehen z.b. ein Programmierer arbeitet (meistens) nie alleine an einem Projekt, es sind immer mehrere Personen beteiligt. Also er schreibt Kommentare in einem z.b Javascript File ( // ) damit die nächste Person weiss um was es geht.

Lange rede kurzer Sinn. Kann mir jemand helfen? :lol:

liselotte

Bärliner Jung

Schape oder Pfad sollte egal sein. Kann da keinen großen Unterschied bemerken.

MfG

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

...Wie soll ich Text(e) in Photoshop vektorisieren, für den Druck vorbereiten.? ...

...Die PSD Dateien werden erst an weitere Personen geschickt, damit sie ebenfalls etwas bearbeiten/hinzufügen etc...

Dann haben wir eine Unterschiedliche Auffassung darüber, was es heißt, etwas für den Druck vorzubereiten.

Aber egal, deine Frage ist eher eine Teamwork-Workflow-Frage.

Zunächst würde ich die Textebenen kopieren und die Kopien ausblenden, damit ich sie später, falls die Datei doch noch einmal zu mir zurückwandert, ich den Text noch editieren kann (aber das wirst Du sicher jetzt auch schon machen).

Werden Ebenenstile angewendet? Der Stil "Glanz" verhält sich auf eine Form leicht anders als auf einen Text bzw. gerasterten Text (zu mindestens bei extremeren Einstellungen).

Was kann/darf der andere alles ändern? Auch die Größe des umgewandelten Textes? Dann würde ich persönlich eine Umwandlung in Form vorziehen.

Gruß
Ralf

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

...Im Allgemeinen gilt, dass Text für zumindest Druckdateien immer in Id erstellt werden sollte...

Ob man das so verallgemeinern kann, dass man gleich von "immer" sprechen kann? Was machen den die 98% der PS-User, die gar kein Id haben?

Wie kann ich einen in Id erstellten Text sinnvoll, also mit vernünftigem Workflow, in PS einbinden?

Gruß
Ralf

A

antonio_mo

Guest

AW: Schrift in PS in Pfade umwandeln, aber wie?

Ja aber wenn ich alles in PDF einbette, dann kann keine weitere Person mehr etwas bearbeiten. Oder seit wann kann ein PDF bearbeitet werden?

Komischer "Workflow" den Du da betreibst, aber nun gut.

Ich habe die Betreffzeile neu formuliert, nicht das sich einige hier wundern.

gul_men

AW: Schrift in PS in Pfade umwandeln, aber wie?

Nun werde ich eins von beiden benutzen: Arbeitspfad erstellen oder In Form umwandeln... mal schauen, ich habe noch ein wenig Zeit. :D

Ah gestern Abend habe ich spät geschrieben, deswegen solltet ihr euch nicht wundern. :p

@10dency :uhm: ich habe eben doch was übersehen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden