Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift in spezieller Form anordnen

T

tolo

Guest

Hallo,

ich komme irgendwie nicht weiter, weil ich auch keine Ahnung habe, nach was ich suchen müsste um fündig zu werden. Es geht darum, dass ich gerne einen Text in einer speziellen Form anordnen möchte, aber wie geht das. Es geht um Namen, die die Form von Buchstaben bekommen sollen. Für ein AbiShirt sollen die Namen der Schüler den Namen der Schule bilden. Ich arbeite mit PS und AI CS4.

Danke für die Hilfe und das Verständnis

Photoshop

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Schrift in spezieller Form anordnen

Ich habe für unser Shirt dieses Jahr was ähnliches gemacht ;)

Da die Namen nicht getrennt werden dürfen (war bei uns so), damit jeder eindeutig zu erkennen ist, bleibt dir nichts anderes übrig, als alle Namen von Hand zu sortieren...

Ryuuzaki23

böse!

Kannst du konkreter beschreiben, wie das genau aussehen soll?

Ich verstehe es gerade so, dass der Schriftzug, also der Name der Schule, mit den Namen der Schüler gefüllt sein soll, dass die Schülernamen also den Schulnamen bilden. (?)

Gruß

Grafrotze

Aktives Mitglied

Schau doch mal in die Download Sektion!Unter Grundlagen gibt es verschiedene Video-Tuts zum Thema Pfadwerkzeug. Da ist schön erklärt wie man soetwas macht ;)

FloriBo

aka SikZ

Hallo, schau mal hier rein. Letztendlich brauchst du ja nur die Form des jeweiligen Buchstabens als Pfad. Dann schreibst du mit den Textwerkzeug die Namen in den Buchstaben und fertig ist das Ganze. Ich weiß das, dass Tut für PS ist aber in in Illustrator geht das genauso denke ich.

T

tolo

Guest

Danke an alle, speziell an FloriBo, damit hat sich die sache erklärt

schönen tag noch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden