Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Schrift lässt sich nicht ändern

NiAlMa

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

habe eine PSD aus einer älteren Version die für meine Buttons herhalten muss...

Wenn ich nun die psd öffne und den Text der Ebene ändere springt mir die Schrift auf Standard und behält nicht die Einstellungen (Ausrichtung, Schriftart, etc) der PSD bei....

Was mach ich da falsch?
 

Photoshop

hightower82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift lässt sich nicht ändern

Hallo NiAlMa,
du schreibst, dass es sich um eine ältere PSD-Version handelt...
...hat es ich vll. auch um einen anderen Rechner gehandelt bzw. hast du das System neu aufgesetzt?
Mein erster Gedanke bei deiner Schilderung ist, dass dein Rechner/System gar nicht über diese Schrift verfügt?! Unter Windows kann du im Ordner Windows/Fonts/ nachsehen, ob die Schriftart überhaupt installiert ist...
Gruß
ich
 

NiAlMa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift lässt sich nicht ändern

Schrift ist installiert... Ich kann ja auch runterscrollen in den Schriften und sie wählen....sie wird nur nicht angenommen
 

NiAlMa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift lässt sich nicht ändern

Hallo,

das habe ich nun auch versucht - brachte nichts.
Habe auch mal statt PS 64-bit die 32-bit-Version verendet.... das selbe Phänomen...

Beide Ebenen sind vorhanden und wenn ich die Textebene öffne steht oben auch BitLow bei der Schrift....

Sobald ich einen Buchstaben eingebe springt die Schrift auf Myriad Pro ...

Werde das CS5 nochmal neu installieren
 

hightower82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift lässt sich nicht ändern

Hallo,
hast du vorher mal versucht in einem anderen Programm die Schrift zu verwenden?
Gruß
 

Rata

AW: Schrift lässt sich nicht ändern

1.)
Auf welcher Platform arbeitest Du?

2.)
Es gibt von vielen Schriften unterschiedliche – und zu allem Unglück gleich benamste ;) – Versionen.
Die bei Dir aktuell installierte Version muß nicht identisch sein.

3.)
Was hindert Dich daran, die Texte neu einzugeben? Das verstehe ich noch nicht in Deiner Schilderung, ... oder ich hab' was überlesen; is' waaaam :lol:


Lieber Gruß
Rata

8)
 

2one

Helper

AW: Schrift lässt sich nicht ändern

Arbeitest Du mit einem Fontexplorer, wenn ja, hast Du die Möglichkeit die Schriften zu überprüfen. Vielleicht sind sie auch deaktiviert, eine Überprüfung der Schriftsammlung sollte weitere Erkenntnisse bringen.

Vielleicht sind auch zu viele Schriften installiert, ich weiß nicht wieviel CS5 verwalten kann, früher war die Anzahl mal begrenzt. Ob dies immer noch so ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Als letzte Maßnahme würde ich den Text einfach neu eingeben, der Effekt bleibt doch bestehen und da es sich um Buttons handelt, dürfte die Arbeit nicht allzu groß sein.

Gruß 2one
 

NiAlMa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift lässt sich nicht ändern

Ich arbeite auf Win7 64-bit
Den Text neu einzugeben versuche ich - es soll ein neuer Button mit neuer Beschriftung (anderer Inhalt) sein....Effekt und Schriftart bleiben eben nicht bestehen...das ist ja das Problem!

Installiere gerade CS5 neu....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben