Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift mehrfach umranden

AW: Schrift mehrfach umranden

Ich hatte überlesen, das du absoluter Anfänger bist und mit der CS5-Testversion arbeitest.

Sorry, aber ich verstehe kein Wort
biggrin.png


Habe Photoshop erst seit gestern installiert. Was ist "SO"?…

SO = Smartobjekt.

Aber das Arbeiten mit Formebenen und überhaupt dein Vorhaben an sich ist für einen Anfänger wahrscheinlich nur mit einem Schritt-für-Schritt-Tut nachzuvollziehen. Dafür habe ich leider im Augenblick zu wenig Zeit und Muse. Es fehlen dir einfach zu viele Grundlagenkenntnisse!
Vielleicht nimmt sich noch jemand anderes deiner an.

;)
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Schrift mehrfach umranden

1.Werkzeug wählen
2.Formebene auswählen.


@ weisst du jetzt warum ich keine SO vorgeschlagen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schrift mehrfach umranden

@ weisst du jetzt warum ich keine SO vorgeschlagen habe.

Jein, denn in 99,9% der Fälle kommt dann :

Ich möchte das jetzt auf zwanzig andere Wörter anwenden (und diese am besten noch aus aus einer Liste auslesen lassen :D oder: ein Wort passt in der Größe nicht, muss ich jetzt alle Effekte einzeln ändern?).

Im Smartobjekt tauscht man auch als Anfänger nur im innerstern SO das Wort aus (oder legt es eine Ebene höher) und fertig.
 

nickido

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift mehrfach umranden

ok, das machst du so:

1. du ziehst einen Kreis auf
2. du duplizierst ihn
3. du machst den zweiten Kreis kleiner
4. den wählst du aus, mit gedrückter cmd-taste (bei pc ist es glaube ich strg) auf das icon mit dem Kreis (im Ebeneneditor) klicken
5. mit cmd (srtg?) + shift + i die Auswahl umkehren
6. den größeren Kreis wieder anklicken und eine Maske erstellen (im Ebenenditor, kleines Icon ganz unten)
7. den kleinen Kreis unsichtbar machen et violà ;)
 

angerfist0904

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift mehrfach umranden

Das mit den Kreisen hat sich erst einmal erledigt, aber ich habe ein neues Problem.

Und zwar möchte ich ein Bild aus dem Internet in meine PS-Datei einfügen. Zudem möchte ich das Bild auf die Größe der Datei anpassen. Wie mache ich das?
 

nickido

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift mehrfach umranden

drag'n drop du kannst das bild direkt aus deinem browser in photoshop reinziehen, oder rechtsklick speichern unter, und dann wieder per drag'n drop oder über datei-->importieren einfügen. strg/cmd + t dann kannst du an den rahmen ziehen, mit shift auch proportional und bestätigen mit enter ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben