Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift mit 3 Schnitten installiert, es wird aber nur einer angezeigt?

BiancaP

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Liebe Leute,
ich habe eine Schrift "Berthold Akzidenz Grotesk" ordnungsgemäß installiert. Ich habe drei Schnitte installiert die auch alle unter schriftarten angezeigt werden aber in meinen Programmen: Word oder Indesign steht immer nur ein Schriftschnitt zur verfügung... könnt ihr mir weiterhelfen?

Schon mal herzlichen dank!
LG Bianca

Design & Layout

BiancaP

Bin in die Systemsteuerungen - Schriftarten - Datei- Neue Schriftart installieren
Windows XP

häckchen bei Schriftarten in den Ordner "Fonts" kopieren war an
kann es etwas damit zu tun haben das bei den Downloaddateien bei schriftschnitt bei allen drei regular gestanden hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karsten1077

Bin wieder da

AW: Schrift mit 3 Schnitten installiert, es wird aber nur einer angezeigt?

denke mal wenn da drei mal regulär gestanden hat, ist es entweder 3 mal die gleiche schrift, oder sie hat halt nur den gleichen namen. ändere doch mal die namen vom download und installiere nochmal, dann siehst du ob du dreimal die gleiche schrift hast und kannst sie danach wieder in die tonne treten.

gruß karsten

BiancaP

ne es sind schon drei unterschiedliche, das sieht man auch an der Vorschau...

virra

lazy lizzard

Welche 3 Schnitte sollten es denn angeblich sein? Die Akzidenz-Grotesk unterscheidet sich sehr in den einzelnen Schnitten:

BiancaP

Also es waren regular, bold und italic also sozusagen die drei Standardschnitte...
Hab mir jetzt allerdings einfach eine andere Version heruntergeladen mit der hat es gleich anstandslos funktioniert^^ muss wohl an der Datei gelegen haben.

Hab jetzt natürlich den mega Stress weil ich gestern nicht arbeiten konnte
aber na ja :-/ wäre ja ne Überraschung wenn es bei einer Ausstellungseröffnung mal anders laufen würde...

Danke für eure Unterstützung mit lieben Grüßen
Bianca

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden