Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

schrift mit gerissenem papier drumherum

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

hallo ihr lieben.

ich suche ne einfache möglichkeit wie ich in ps um meinen text bzw. meine schrift einen effekt bekomme der aussieht, als wäre meine auswahl (eben der text o.ä.) aus papier rausgerissen worden.
ich hoffe ihr versteht halbwegs was ich meine :)
in der werbung sieht man das ja auch oft :)

Photoshop

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: schrift mit gerissenem papier drumherum

Wie wärs, wenn du einfach papier zerreist und dann einscannst?
wenn ich dich richtig verstanden habe, wird das am effektivsten sein

mfg

sunny_76m

Hat es drauf

Entweder wie RagingPixels schreibt, oder aber du schaust nach Stockbildern von zerissenem Papier und verwendest das als Hintergrund.

Samson21

Member

Also ich mach so was immer, indem ich mir einen gescannten Ausriss in die Ebenenmaske lade. Ebene in Photoshopebene verwandeln durch Doppelklick, Papierstruktur zufügen über Strukturierungsfilter/ mit Struktur versehen, passende Struktur aussuchen, Ebenenmaske zufügen, mit alt-Klick auf die Ebenenmaskenminiatur diese sichtbar machen und über die Zwischenablage die Maske mit gerissenen Kanten einfügen...
Evt. noch Farbüberlagerung und definitiv Schlagschatten über Ebenenstile zufügen.

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Du musst die textebene zuersteinmal ber rechtsklick rastern. Dann erstellst du eine Ebenemaske. Jetzt wählst du eine fransige Pinselspitze, mit schwarzer Vordergrundfarbe und 100% Deckkraft. Auf der Maske gehst du jetzt an den Rändern entlang, und reißt sozusagen die kanten ab.

E

eMotion

Guest

huha, nicht mein thread, aber trotzdem frage beantwortet :)
super, danke!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden