Hat es drauf
MNDGA!
Danke schmal
Schmal sind auch deine Angaben! ;-) Was verstehst du in dem Fall unter splittern? Zerbröseln? Risse? Oder tausende von Splitter, die sich von ihrem Ursprung wegbewegen?
Beispiel, egal wie schmal, wäre nicht schlecht.
Gruss Micha
- Mit dem Textwerkzeug beliebigen Text erstellen
- Der Textebene eine Ebenenmaske verpassen
- Textebene duplizieren und verschieben
Jetzt kannst du über die Ebenenmaske und dem versetzen der zweiten Textebene deinen Text splittern lassen. Halt alles über die Ebenenmaske regeln. Du kannst natürlich auch die Textebene in ein Smartobjekt konvertieren und so zusätzlich anpassen (Filter etc.)
Grüße Patrick
Hat es drauf
Mit Photoshop zwar auch alles möglich. Vor allem wenn ich jetzt so an die neuen 3D-Text-Features (CS6 Extended) denke. Hier wäre es also auch gut zu wissen mit welcher Version du arbeitest. Ansonsten würde ich das ganze aber eher mit einem 3D-Programm wie Cinema4D oder der kostenlosen alternative Blender angehen.
Grüße Patrick
Hat es drauf
Ich arbeite mit CS5 Extended. Hab dort auch ein 3D Menü, hab es aber noch nie genutzt.
Nicht mehr ganz neu hier
Hast du dir schon mal das Tutorial
explodierende-fragmente-aus-einem-foto
von Stefan angeschaut?
http://www.psd-tutorials.de/tutoria.../2220--explodierende-fragmente-aus-einem-foto
Das Beispiel ist für ein Foto sollte man aber bei einem Text
mit einer anderen Pinsel spitze auch umsetzten können.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums