AW: Schrift verflüssigen
gugue hat schon eigentlich den besten Tipp gegeben: Benutze "den_Verflüssiger". Findest Du unter Filter --> Verflüssigen.
Hier mal ein 10 min. grobschlächtiges Beispiel. Natürlich kann man es noch schöner machen:
Ich habe folgendes gemacht:
1.) Text hingeschrieben
2.) Neue Ebene, mit einem Pinsel einen "roten Balken" über dem Text gezeichnet, deckt schon den oberen Rand leicht ab
3.) Dann unter Filter --> Verflüssigen den Balken erstmal verflüssigen (grober Verlauf)
4.) Dann habe ich folgende Fülloptionen hinzugefügt: Glanz, Schlagschatten und Abgeflachte Kanten/Relief mit einer ganz leichten Struktur (Ketchup ist an sich leicht "rauhig"/"blasig")
4.1.) Dem Text habe ich auch Schlagschatten und Abgeflachte Kante/Relief hinzugefügt, um eine optische 3-dimensionalität zu gewährleisten
5.) Dann habe ich mit der Ebenenmaske und einem runden Pinsel (80% Kante) einiges weggemalt. So kann man z.B. dann an ein paar "Ecken" den Ketchup stoppen und "seitlich" wegfliessen lassen.
Hier hab ich dann geschludert, da ich nur schnell machen wollte.
Aber das Prinzip sollte jetzt klar sein!
Beim Verflüssigen übrigens aufpassen, dass man nur "feste Masse" hat und nichts "transparentes", sonst kann es sehr schnell genauso unglücklich aussehen wie beim "S".