Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift verzerren

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Schrift verzerren

si eine schriftart gibt es schon fertig, ich kann dir zwar nicht sagen wie sie heißt aber du kannst ja mal suchen (such mal in den schriftart forenbereich hier da gibts ein link zu einer website, die dir das anhand eines bildes sagen kann)
ansonsten die schrift in pfade konvertieren und bearbeiten. dazu empfehle ich AI, da es beliebig skallierbar ist und in PS importierbar ist.


edit:
http://new.myfonts.com/WhatTheFont/ ich glaube die seite wars aber schau noch mal selbst im forum herum
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Schrift verzerren

Ich würde auch darauf tippen, das es sich hier um einen speziellen Font handelt.
Aus PS kenne ich jedenfalls kein Filter, der so etwas in der Art erzeugt.
 
AW: Schrift verzerren

Font gesucht? Wo? dafont.
Geht schon mal in die Richtung. Da dürfte noch mehr zu finden sein.
Das Schwarze sind die Buchstaben und die Reihenfolge ist nicht beliebig.


Typografisches Forschungsbüro "ComicSans geht gar nicht!"
Gruss Micha
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Schrift verzerren

Ich möchte ja niemanden enttäuschen, aber ich stelle mal die gewagte These auf, dass hier ein Grafiker doch tatsächlich mal ein bisschen gearbeitet hat und das ganze in Handarbeit erstellt hat. Manchmal machen die sowas... kaum zu glauben, aber wirklich wahr.
Sollte jemanden den Font dennoch finden, gebe ich ne Tasse Pommes aus.
 
AW: Schrift verzerren

Nova_Flow, die Pommes überlasse ich Dir. ;-) Ich hatte da den Heimvorteil. Mir fiel ein, das ich die Schrift habe (frag mich jetzt bitte nicht wofür!) und brauchte nur in meinen FontExplorer reinschauen um zu wissen wie sie heisst.



Sammelstelle für Typoverbrechen* aller Art
Gruss Michael


*manche sollten mit Bleisatzbeschuß nicht unter 3 Kilo geahndet werden! ;-)
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Schrift verzerren

ach, ich kannte die schrift auch nur weil ich sie irgendwann mal auf dem rechner hatte.
sonst hätt ich auch auf -vom t-shirt drucker selbstgemacht- getippt.
;P
 

DaRookie79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift verzerren

Also danke schonmal für eure Mühe...nicht schlecht was ihr alles so rausbekommt....hätte ja auch darauf getippt, dass das ein Grafiker gemacht hat...aber nun gut...mir ging es aber hauptsächlich um das verschwommen und ausgefranzte...nicht mal unbedingt um genau diese schriftart...ich wollte halt wissen, ob ich eine "normale" Schrift so verändern kann, das sie quasi nach außen hin verzerrt wird so das in etwa dieser Effekt erzeugt wird....ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wäre sie kostenlos würde ich sie ja nehmen...aber so versuche ich es dann doch irgendwie lieber selbst...weiß halt nur noch nicht wie...
Trotzdem ein großes DANKESCHÖN an alle die sich bemüht haben bis jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Schrift verzerren

Wie gesagt, in Pfade konvertieren und nach Belieben verändern, aber wenn du speziell das willst nimm beliebige Buchstaben als vorlage und bau die schrift in diesem stil nach. ist zwar ein bisschen arbeit, aber wenn du kein Roman damit schreiben willst geht es XD

es gibt auch einige freeware programme, mit denen du entsprechend vektorisierte (und natürlich auch bmps) als eigene schrift abspeichern kannst. wenn du dir die mühe machen willst.

aber einen einfachen effekt für genau diesen effekt gibt es meines wissens nach nicht.
ein bisschen arbeit steckt immer drin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben