AW: Schrift von Bild Entfernen
hallo Liebe PSD-tutorials.de User...
ich habe eine Frage undzwar habe ich ein Bild und auf dem Bild ist ein Text oder schrift und ich will diesen Text von dem Bild Enfernen ohne entwas anderes mit zu entfernen z.B. denn HG und das bild an sich.
das bild ist eine JPG datei also keine PSD Datei.
Kann mir einer da weiterhelfen??
Freue mich auf antworten und Hilfe...
mfg: Grammi
Hallo Grammi,
tja altbekanntes Problem und bei der Beantwortung immer ein zweischneidiges Schwert. Wenn es sich um ein irgendwie geartetes Wasserzeichen handelt, sollte man da überhaupt nicht drüber nachdenken, sondern die Urheberrechte respektieren. Wenn es sich um eine irgendwie andersartige Schrift handelt die stört hilfe da nur Fleißarbeit. Neben dem Kopierstempel ist das Patchwerkzeug noch sehr hilfreich wenn es sich um farbübergänge handelt, da ist der Stempel nämlich sehr schlecht. Außerdem ist das "Healing"-Tool noch hilfreich, auch nur für Übergange wobei hierbei in der näheren Umgebung keine großen Farbabweichungen herrschen dürfen.
Am besten stellst Du das Bild mal hier rein dann kann man besser was dazu sagen.
Beste Grüße
Sunny
P.S.: @denyo: Also ich finde Deine Arbeiten wirklich toll (und weiß somit das Du ein sehr großes Wissen zum weitergeben haben mußt), aber findest Du wirklich "wegstempeln" ist eine sehr erschöpfende Antwort eines Users der sich "Premium Supporter" nennt? Wenn jemand mit dem Kopierstempel noch nichts gemacht hat, hilft ihm das nicht wirklich weiter würde ich sagen.
Versteh das jetzt bitte nicht als Angriff... eher als allgemeiner Hilferuf, die Beiträge hier wieder etwas mehr Gehalt zu geben. In letzter Zeit sieht man immer mehr halbherzige Postings um vor allem Punkte zu sammeln.