Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Schrift wie Faden

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

Hallöchen,
wie bekomme ich es hin das ich einen Text so aussehen lassen kann als wäre es ein Faden?
Das man dazu eine entsprechende Schriftart braucht ist mir klar aber wie kann ich da am besten die Einstellungen vornehmen sodass es wie ein Faden aussieht?

Photoshop

DieChefs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift wie Faden

Hi Checkerbunny1986x

Was meinst du mit einem Faden?

Soll die Kontur oder die Füllung wie Faden aussehen? Oder gestickt? Oder genäht?

Da bräuchte man schon etwas genaueres an Detailinformationen.

Lg DieChefs

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

Zum einen soll es wie genäht aussehen - also mit Lücken was man ja mit Radiergummi machen kann - und zum anderen wie wenn ich nun einen Faden nehme und mit diesem ein Wort legen würde - also die Schrift sollte rund sein (glaube Kontur trifft es da sehr)

sunny_76m

Hat es drauf

Ich würde mal am besten nach einer dementsprechenden Schriftart - z.B: auf dafont.com - suchen, da gibt es bestimmt was passendes. Ansonsten gibts hier auch einen Thread, wo ganz viele Schriftartseiten zu finden sind - falls die o.g. nichts weiter bringt.

DieChefs

Noch nicht viel geschrieben

Kontur deiner gewünschten Schrift erstellen

Würde dann einen Texture eines Seiles nehmen
Diese mit Musterfüllung hinzufügen und die Kanten abflachen.

Lg DieChefs

P

pacoraii

Guest

Hi Checkerbunny1986x

Was meinst du mit einem Faden?

Soll die Kontur oder die Füllung wie Faden aussehen? Oder gestickt? Oder genäht?

Da bräuchte man schon etwas genaueres an Detailinformationen.

Lg DieChefs

Ist es denn auch möglich, mit Photoshop solch ein bild mit ineinander verwobenen fäden zu erstellen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden