Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftart "Avant Garde" - wie finde ich die richtige?

VanVi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

zuerst sorry, dass ich mich hier so lang nicht habeblicken lassen, bin zur Zeit beruflich sehr viel unterwegs und habe deshalbkaum Zeit.

Nun habe ich aber folgendes Problem:

Ich soll für einen Bekannten einen Flyer gestalten unddie Schriftart, die er für solche Späße verwendet hatte, findet er nicht mehr.

Und zwar was das „Avant Garde“, er braucht sie in denAusführungen demibold, book und italic.

Ich hab mich jetzt schon im Internet umgeschaut, z.B.hier LINK

Da gibt es auch eine riesige Auswahl für die Schrift aberwie kann ich denn rausfinden, welche das genau war, die er damals hatte?

Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.


Danke schon mal und LG :)
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftart "Avant Garde" - wie finde ich die richtige?

Ich hoffe, dein Bekannter hat in seinen "Unterlagen" noch einen Probedruck.
Dann sollte es mit dagdavincys Auflistung ein Klacks sein, den richtigen Typ zu finden.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Schriftart "Avant Garde" - wie finde ich die richtige?

Gibt es von den bisherigen Flyern noch PDF Daten?
Dann sollte es kein Problem, dir über die Dateieigenschaften die Korrekten Schriften ausgeben zu lassen
 

VanVi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftart "Avant Garde" - wie finde ich die richtige?

"Welche genau" er nun meint wissen wir ja nicht. Die Suche kann ich aber auch nicht übernehmen. Hier aber mal nur ein paar Links, die hoffentlich weiterhelfen.

http://www.myfont.de/schriftarten/handschrift/fonts-2.html
http://de.fontriver.com/most_popular_fonts/
http://www.schriftarten-fonts.de/c/25/script

mit besten Grüßen

Vielen Dank für die Links, aber... irgendwie finde ich auf keiner der Seiten unter dem Namen "Avant Garde" was, oder stelle ich mich gerade zu blöd an?

Gibt es von den bisherigen Flyern noch PDF Daten?
Dann sollte es kein Problem, dir über die Dateieigenschaften die Korrekten Schriften ausgeben zu lassen

Ob er noch PDFs hat, danach muss ich mich mal erkundigen. Dass man sich da die Schriftarten anzeigen lassen kann, wusste ich noch gar nicht, dass muss ich gleich mal ausprobieren.


Ich hatte gedacht es gibt halt von Avant Garde sowas wie eine "Urschriftart" gibt und daraus sind dann die ganzen Variationen entstanden.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Schriftart "Avant Garde" - wie finde ich die richtige?

.. aber irgendwie finde ich auf keiner der Seiten unter dem Namen "Avant Garde" was ...
... es gibt halt von Avant Garde sowas wie eine "Urschriftart" gibt und daraus sind dann die ganzen Variationen entstanden.


Schon allein die Suche in "Google" gibt tausende von Treffern. Dann ist natürlich zu klären, welche der vielen Schriftschnitte benötigt werden. Die Kostenfrage stellt sich auch noch.

Anna
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Schriftart "Avant Garde" - wie finde ich die richtige?

Ich hab aus meinem Archiv 4 Schnitte


Es gibt aber derer noch mehr. Es lohnt sich bei manchen Fonts gelegentlich, den Original-Namen zu ignorieren und nach optischen Kriterien zu sichten. Populäre Fonts sind immer auch mal unter einem anderen Namen unterwegs (als Nachbau wie z.Bsp. AVALON,). In einzelnen Fällen mit eingeschränktem Zeichensatz oder mit geringen Abweichungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lusti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftart "Avant Garde" - wie finde ich die richtige?

Wenn mich mein Hirn nicht im Stich lässt, hat die UR Avant Garde damals Herb Lubalin in den 60ern für ein Magazin entworfen. Dann kamen weitere Schriftdesigner, die diese Schrift für die großen Satzfirmen (Linotype, etc.) portiert haben, wobei natürlich noch eigene Noten eingeflossen sind. Meines Wissens gibt es derzeit 3, oder 4 „offizielle” Avant Garde Varianten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben